Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ein Sieg zum Jahresausklang

Tischtennis

Ein Sieg zum Jahresausklang

    • |

    Als Tabellenzweiter gehen die Tischtennis-Männer des Post SV II in die Weihnachtspause. Das letzte Punktspiel der 2. Bezirksliga Nord im Jahr 2015 gewannen sie mit 9:2 beim TTC Langweid. In diesem Derby machten die Postler den klaren Sieg bereits in den Doppeln perfekt. Reinhold Berger/Günter Mayr gewannen mit 3:2 Sätzen, Axel Dittrich/Rainer Gerstmeyr mit 3:0 und Aydin Tezel/Karl Schöpp mit 3:2. In den Einzeln sorgten dann Berger (3:0, 3:1), Dittrich (3:0), Gerstmeyr (3:1), Tezel (3:0) und Mayr (3:0) für die Siegpunkte.

    Ganz anders stellt sich die sportliche Situation für die Männer des Post SV III in der 3. Bezirksliga Mitte dar. Nach dem 1:9 im Lokalderby bei der TSG Hochzoll III nimmt der Post SV III den vorletzten Tabellenplatz ein. Im Lokalderby ging nur das Doppel Rainer Ruff/Ulf Kiesewetter mit einem 11:6, 11:8, 8:11, 11:8 gegen Matthias Kuhnert/Werner Hartinger als Sieger von der Platte. Am Freitag (20 Uhr) erwartet der Post SV III den TTC Memmenhausen.

    Die weiteren Ergebnisse (Hochzoll zuerst genannt): Johannes Morfess/Maurice Eppich – Josef Kerler/Walter Zens 3:1, Gerhard Schönwiese/Tobias Thanner – Tobias Wille/Emmanuel Burghardt 3:2.- Einzel: Morfess – Kiesewetter 3:0, gegen Ruff 3:1; Eppich – Ruff 3:1, Kuhnert – Wille 3:2, Hartinger – Kerler 3:2, Schönwiese – Zens 3:1, Thanner – Burghardt 3:0.

    Mit zwei Niederlagen beendeten die Frauen des Post SV II das Jahr. Beim 1:8 im Heimspiel gegen den VfB Oberndorf konnte nur Renate Gerstmeyr mit einem 11:9, 6:11, 11:9, 11:5 gegen Jasmin Kain als Siegerin die Platte verlassen. Sabine Becker, Cornelia Miller und Sigrun Heinrich blieben ohne Sieg.

    Einen Tag später gab es ein 4:8 beim SV Tannheim. Während die Doppel Renate Gerstmeyr/Elke Brandl (2:3) und Katharina Selwitschka/Sigrun Heinrich (1:3) ihre Doppel verloren, imponierte Renate Gerstmeyr im Einzel. Sie gewann alle drei Spiele mit 3:1 Sätzen, 3:0 und 3:0. Für den vierten Punkt sorgte Elke Brandl mit einem Erfolg nach 3:1 Sätzen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden