Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Den Erfolg im Blick

Tischtennis

Den Erfolg im Blick

    • |

    Vier Spiele zum Auftakt und alle vier gewonnen, so lautet die makellose Bilanz der beiden Bayernliga-Teams des Post SV. Die Frauen taten sich am Samstag gegen den TTC Langweid III allerdings sehr schwer und gewannen nach ausgeglichenem Spielverlauf nur knapp mit 8:6.

    „Mein Sieg gegen Barbara Jungbauer im vorletzten Match brachte die Entscheidung“, freute sich Post’s Nummer vier, Nikola Tesch. Welch wertvolle Verstärkung Lili Takacs, die neue Spitzenspielerin, ist, zeigte die 19-Jährige nach einer kurzen Eingewöhnungsphase. Eine 5:1 Einzel-Bilanz mit zwei Erfolgen in Langweid und drei souveränen Auftritten am Sonntag beim 8:4-Sieg ihres Teams beim Oberliga-Absteiger TSV Herbertshofen konnte sich sehen lassen.

    Die Post-Männer machten mit dem Vorjahresvierten, Phoenix Straubing, kurzen Prozess und gewannen mit 9:1. Man gönnte den Niederbayern lediglich einen Zähler im Doppel. Der zweite niederbayerische Vertreter, die DJK Altdorf, war erwartungsgemäß eine härtere Nuss. „Bei 7:3 rechneten wir schon mit einem klaren 9:3, doch durch meine vermeidbare Niederlage und die von Max Püschel wurde es noch einmal spannend. Gut, dass Thomas Wittl und Matthias Vogt die Nerven behielten“, so Kapitän Oliver Gamm.

    Überragend: Neuzugang Soma Fete. Der 25-Jährige hielt mit Georg Gangl, einen der Besten der Liga sicher in Schach. (PS)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden