Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischinger nach einem Jahr Pause zurück

Lokalsport

Tischinger nach einem Jahr Pause zurück

    • |
    Tischinger nach einem Jahr Pause zurück
    Tischinger nach einem Jahr Pause zurück

    Die Bayernliga-Männer des TSV Haunstetten verlieren nach einer starken ersten Halbzeit am Ende mit 28:30 (16:13) bei der TG Landshut. Einzig positiver Aspekt: die Rückkehr von Rückraumspieler Stefan Tischinger nach einjähriger Verletzungspause.

    Konsterniert und ratlos saßen die TSV-Akteure nach dem Schlusspfiff in der Kabine in Landshut. Schon wieder betrieb man viel Aufwand, nur um am Ende wieder ohne Punkte heimkehren zu müssen. Gerade in der ersten Halbzeit konnten die Augsburger die Vorgaben des Trainergespanns gut umsetzen und setzten sich vollkommen verdient auf 16:13 ab.

    Doch Landshut kam stärker aus der Kabine. Stefan Tischinger – der ein sehr überzeugendes Comeback feierte und mit sechs Toren unterstrich, dass er trotz der langen Pause dem Team sofort wieder eine wichtige Stütze sein wird – konnte noch auf 17:13 erhöhen, doch danach holte der Gastgeber Tor um Tor auf und eine unglückliche Zeitstrafe gegen Haunstetten ebnete dem Gastgeber den Weg zum Sieg.

    „Das ist extrem ärgerlich und die Frustration der Mannschaft ist absolut verständlich. Die Stille in der Kabine nach dem Spiel spricht Bände. Aber ich kann nur wiederholen, was ich in den letzten Wochen schon gepredigt habe: Wir müssen weiter an unserem Spiel arbeiten und an unsere Chance glauben. Dann werden wir auch wieder Erfolg haben“, so Trainer Michael Rothfischer nach dem Spiel. Am Samstag steht das erste Derby der Saison auf dem Programm. Um 18 Uhr empfängt man den Titelfavoriten TSV Friedberg in der Albert-Loderer-Halle.(AZ, pm)

    TSV Rothfischer, Fischer (Tor); Tischinger, Horner M. (je 6); Smotzek, A. Horner (je 4); Elsinger (3); Schnitzlein, Wiesner (je 2); Schaudt (1); Manz, Müller, Kurtenbach; Link D., Link F. (n.e.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden