Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Testspiele: Für die Fußballer gibt es noch viel zu tun

Testspiele

Für die Fußballer gibt es noch viel zu tun

    • |

    Zwei weitere Testspiele bestreitet der Fußball- Nord-Bezirksligist Stadtwerke SV am Wochenende. Am Samstag (15 Uhr) ist auf dem eigenen Platz das ausgefallene Spiel gegen den KSV Trenk geplant. Am Sonntag (17 Uhr) folgt der Test auf Kunstrasen beim Süd-Bezirksligisten FC Königsbrunn.

    Dabei trifft Stadtwerke-Spielertrainer Ajet Abazi auf einen FC Königsbrunn, der als Tabellenvorletzter in der Bezirksliga Süd um den Klassenerhalt kämpft und in der Winterpause einen großen Personalwechsel hatte. Acht Zugängen stehen zehn Abgänge gegenüber. „Es wird sicherlich eine interessante Begegnung, aber es ist nur ein Testspiel. Unsere Mannschaft hat einiges für die Kondition mit Spinning und Waldlauf gemacht“, so Stadtwerke-Abteilungsleiter Peter Billy.

    Das Testspiel beim Kreisklassisten Türkgücü Königsbrunn gewann Ajet Abazi mit seinem Team mit 4:1 (3:1). „Türkgücü war ein guter Gegner, denn die Mannschaft hat als Tabellenführer der Kreisklasse Süd doch Qualität. Nach dem frühen 0:1 sorgten dann Burak Koz, Akif Dogan, Edin Ganibegovic und Harun Nurten mit ihren Toren für einen standesgemäßen Erfolg“, war Ajet Abazi zufrieden. Er beginnt nach seiner Verletzung jetzt wieder mit dem Lauftraining.

    Noch ohne Sieg ist nach der Winterpause dagegen Fußball-Kreisklassist TSV Pfersee. Im Testspiel bei WF Klingen musste Spielertrainer Marco Staudenmaier mit seinem Team ein 0:1 (0:0) hinnehmen. Das entscheidende Tor fiel in der 46. Minute. Am Sonntag (14.30 Uhr) testet Staudenmaier mit seiner Mannschaft gegen den Kreisligisten VfR Foret auf dem eigenen Platz.

    Zufrieden war der Abteilungsleiter des TSV Kriegshaber, Anton Kneitel, mit dem 2:0 (0:0) beim TSV Wertingen II. Für das Kreisklassenteam traf Daniel Kremser (57.), nachdem ein Wertinger per Eigentor (46.) dem Kreisklassisten zum 1:0 verholfen hatte. „Es war ein guter Test“, befand Kneitel. Am Sonntag (14 Uhr) folgt nun ein Spiel bei Schwaben Augsburg II. Eine Niederlage musste die SpVgg Bärenkeller mit dem 1:3 (0:1) gegen den SSV Anhausen hinnehmen. Den Ehrentreffer für die Schützlinge von Spielertrainer Armin Bosch erzielte Florian Lautenbacher. Das nächste Testspiel bestreitet Bärenkeller am kommenden Samstag (18 Uhr) auf Kunstrasen in Neusäß gegen die SpVgg Westheim. Kreisklassist ESV tritt bereits am Freitag (19 Uhr) beim TSV Steppach an.

    Zu einem weiteren Sieg kam der ESV II mit 3:2 bei der DJK West II. Für den ESV trafen Michael und Matthias Bablick sowie Diovanni Lamberti (West) per Eigentor. Für die DJK war Danilo Hartfiel zweifacher Torschütze. Am Sonntag spielt die DJK West II gegen den TSV Dinkelscherben II um 15 Uhr. Gleichzeitig gastiert der ESV II beim TSV Diedorf II. A-Klassist DJK West um den neuen Trainer Bülent Güney unterlag dem SV Achsheim mit 2:4 (0:1). Salvatore Buono und Sebastian Knörzer erzielten die DJK-Treffer. Am Sonntag (13 Uhr) trifft die DJK West auf den TKSV Donauwörth. Murat Yalap sicherte dem BCA Oberhausen das 1:0 gegen den SSV Anhausen II. Am Sonntag (15 Uhr) folgt der Test beim SV Obergriesbach. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden