Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA weiter mit weißer Weste

Lokalsport

TVA weiter mit weißer Weste

    • |
    Lukas Fettinger
    Lukas Fettinger

    Ihre Rekordmarke schraubten die Skaterhockeyspieler des TV Augsburg in der Bundesliga auf zehn Siege in zehn Saisonspielen. Mit 13:7 (2:1, 7:1, 4:5) besiegte der Spitzenreiter die Crash Eagles Kaarst, obwohl nicht nur Torhüter Patrick Schenk, sondern mit Kapitän Maximilian Nies, Benjamin Becherer und Kevin Hnida zusätzlich zu den Langzeitverletzten wichtige Spieler fehlten.

    „Natürlich hat uns der Sieg unserer Mannschaft gefreut. Aber ebenso das Ergebnis unserer Spendenaktion für die Tornadohilfe Affing. Aus Eintrittsgeldern, Spenden unserer Teams, des Tippspiels und der Torprämie unserer Mannschaft mit zusätzlichen Spenden kamen erfreuliche 755 Euro zusammen“, freute sich Abteilungsleiterin Jasmin Marker.

    Sportlich imponierte der TVA vor allem im zweiten Drittel, als man von 2:1 auf 9:2 davonzog. „Aber im Europapokal am kommenden Wochenende müssen wir uns insgesamt steigern“, so Bundesliga-Topscorer Lukas Fettinger, der fünf Treffer zum Sieg beisteuerte. Vor allem in den ersten beiden Dritteln glänzte auch das Duo Florian Späth (drei Treffer) und Alexander Girsig (ein Tor). „Nicht gepasst hat mir, dass wir im letzten Drittel beim Stand von 11:2 die Konzentration aufgegeben haben und Kaarst zu fünf Toren in Folge kam“, kritisierte TVA-Trainer Andreas Gerstberger. (AZ)

    TV Augsburg Fuchs (Hopfenzitz); B. Löhnert, F. Nies (1), Dotterweich (2), Arzt, Höß, Wagner, Waldhier, Gläsel (1), Fettinger (5), Späth (3), Girsig (1), Hirschberger

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden