Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA vergibt zwei Penaltys

Lokalsport

TVA vergibt zwei Penaltys

    • |

    Einem Erfolg stand im Penaltyschießen zweimal der Torpfosten im Wege. So musste das Skaterhockeyteam des TV Augsburg im Bundesliga-Heimspiel gegen den Tabellenvierten Crefelder SC ein bitteres 6:7 (2:1, 1:3, 3:2, 0:1) nach Penaltyschießen hinnehmen. Für den TVA hatte nur Nationalspieler Alexander Girsig getroffen.

    „Die Mannschaft hat wirklich gekämpft und Sebastian Gleich im Tor toll gehalten. Wir blasen jetzt kein Trübsal, sondern kämpfen weiter um den Klassenerhalt“, war von TVA-Trainer Martin Zentner zu hören. Der TVA führte im zweiten Drittel mit 3:1, ehe Crefeld zurückschlug. „Leider mussten wir dann drei Strafzeiten hinnehmen, die von Crefeld mit drei Toren bestraft wurden. So lagen wir nach 40 Minuten mit 3:4 zurück“, kommentierte Trainer Zentner das Geschehen. Im Schlussdrittel brachte Stefan Gläsel mit dem 6:6 den TVA in das Penaltyschießen, bei dem das Glück fehlte. (AZ)

    TVA: Gleich (Järvinen); A. Rehle, Nik. Luther, Arzt, Bullnheimer, F. Nies (1), Höß (1), Waldhier, M. Nies, Girsig, Gläsel (1), Dotterweich (2), Hübl (1), Berger

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden