Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA trotzt personellem Engpass

Lokalsport

TVA trotzt personellem Engpass

    • |

    Den dritten Heimsieg in der Bundesliga erkämpfte sich das Skaterhockeyteam des TV Augsburg mit einem 11:9 (2:3, 8:2, 1:4) gegen die Sauerland Steelbulls.

    Beide Mannschaften konnten aufgrund vieler Urlauber und verletzter Spieler nur mit überschaubaren Aufgeboten antreten. So hatte TVA-Trainer Martin Zentner nur acht Feldspieler zur Verfügung. Mit Kapitän Maximilian Nies, Simon Arzt, Sebastian Höss oder Niklas Bullneimer und Nikolai Luther fehlten ihm wichtige Spieler. In einem ausgeglichenen ersten Drittel konnten die Gäste einen knappen Vorsprung mit 3:2 herausschießen.

    In den zweiten 20 Minuten wirbelten die Augsburger dann die Gäste durcheinander und zogen auf 10:5 davon. Das Schlussdrittel brachte Sauerland noch einmal heran, ohne aber dem TVA gefährlich zu werden. „Wir haben eine gute Leistung geboten und uns den Sieg verdient. Für das Selbstbewusstsein ist der Erfolg wichtig“, so Nationalspieler Stefan Gläsel, der selbst drei Tore erzielte. Mit jeweils vier Toren glänzten Oliver Dotterweich und Valentin Hübl.

    Auf Ende September verlegt wurde das Pokal-Halbfinale des TVA bei den Samurai Iserlohn, das für das kommende Wochenende angesetzt war. (AZ)

    TV Augsburg Järvinen (ab 31. Gleich); F. Nies, Berger, Waldhier, Fladerer, Dotterweich (4), Girsig, Gläsel (3), Hübl (4)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden