Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA stellt neuen Rekord auf

Lokalsport

TVA stellt neuen Rekord auf

    • |

    Einen neuen Rekord hat die Mannschaft des TV Augsburg aufgestellt. Nach dem 7:4 (2:2, 1:2, 4:0) bei den Duisburg Ducks stehen die Schützlinge von Trainer Andreas Gerstberger zum sechsten Mal in Folge in einem Play-off-Halbfinale der Deutschen Skaterhockey-Meisterschaft. Der Gegner steht aber noch nicht fest, denn die Rockets Essen müssen nach dem 8:9 bei den Düsseldorf Rams gegen eben jene ein drittes Spiel am kommenden Wochenende bestreiten. Neben Essen kommen noch die Samurai Iserlohn als Gegner in Frage.

    „Wir haben es in Duisburg zumindest zwei Drittel schwer gehabt, in das Spiel zu kommen. So richtig aufgedreht haben wir erst aber der 50. Minute und dann alles klar gemacht“, ist die Meinung von TVA-Kapitän Maximilian Nies. Stark der erste Block, denn Topscorer Lukas Fettinger (zwei Tore), Sebastian Gläsel (1) und Simon Arzt hielten den TVA bis zum Ende des zweiten Drittels beim Stand von 3:4 im Spiel. Im Schlussdrittel setzten dann Oliver Dotterweich (2), Moritz Dietrich und Maximilian Nies mit ihren Toren die Akzente und sorgten für den letztlich überraschend deutlichen Erfolg. „Ein verdienter Augsburger Sieg, obwohl Duisburg zwei Drittel lang gleichwertig war. Ich rechne damit, dass der TVA ernsthaft eine Rolle im Titelkampf spielen wird“, äußerte Bundestrainer Manfred Schmitz. (AZ)

    TV Augsburg P. Schenk (Fuchs); Arzt, Höß, F. Nies, Waldhier, Dotterweich (2), M. Dietrich (1), Gläsel (1), Fettinger (2), M. Nies (1), Becherer, Späth, Girsig

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden