Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA schlägt Tabellenführer

Lokalsport

TVA schlägt Tabellenführer

    • |

    Je länger die Saison dauert, umso stärker werden die Augsburger Bayernligateams im Basketball. Beide gewannen, wobei der Sieg des TVA für Aufsehen sorgte. Das Team von Trainer Dirk Sing gewann beim TSV Wolnzach 67:53 (37:27) und fügte dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage zu.

    Nach verhaltenem Start und Rückstand drehten die Augsburger auf. Sie übernahmen die Kontrolle und trafen regelmäßig bis zur Pause. Entsprechend komfortabel war die Halbzeitführung. Nach der Pause kamen die Wolnzacher bis auf drei Zähler heran, ehe der TVA mit einem 11:0-Lauf für die Vorentscheidung sorgte. Augsburg verwaltete in der Folge den Vorsprung, ließ den Gastgeber nicht mehr entscheidend näher kommen und siegte verdient. Topscorer auf TVA-Seite waren Cornelius Ferber und Lewis Londene (beide 15 Punkte).

    Spannender machte es der TSV Schwaben, der seinen Mittelfeldplatz in der Tabelle festigte (6./16 Punkte). Beim TV Dingolfing gewannen die Augsburger nach Verlängerung 83:75 (36:35), das Minimalziel Klassenerhalt ist fast geschafft. Zunächst dominierten die Verteidigungsreihen, vor allem Kevin Castek traf. Im Verlauf des Spiels sollte der Augsburger seine Punktezahl auf beeindruckende 34 ausbauen. Die Schwaben steigerten sich, doch der niederbayerische Aufsteiger kämpfte sich bis zur Halbzeit heran.

    Zwei Dreier von Florian Spindler und einer von Castek bedeuteten ein schnelles 45:37, allerdings kamen die Gastgeber heran. Die Partie schien entschieden, als Schwaben knapp vier Minuten vor Schluss 70:58 führte. Doch mit zwölf Punkten in Serie erzwang Dingolfing die Verlängerung. Diese entschieden Castek und Dunlap. (joga, ali)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden