Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA nutzt seine Chancen

Lokalsport

TVA nutzt seine Chancen

    • |
    TVA nutzt seine Chancen
    TVA nutzt seine Chancen

    Erfolgreich in die neue Skaterhockey-Saison der Regionalliga Süd-Ost gestartet ist der TV Augsburg II. Die Schützlinge von Spielertrainer Benjamin Becherer gewannen ihr Heimspiel gegen die Buffalos Straubing mit 13:1 (3:0, 7:0, 3:1). „Wir waren total überlegen und haben unsere Chancen genutzt,“ war Becherer mit dem Auftakt zufrieden, bei dem er selbst drei Tore erzielte und zwei vorbereitete. Die weiteren Torschützen waren Benedikt Schulz, Florian Späth, Felix Vogt, Florian Busse (je 2), Nikolai und Nils Luther. Am kommenden Sonntag (18 Uhr) erwartet der TVA II in der eigenen Arena die Nürnberg Knights.

    Auftakt für die Augsburger Teams auch in der Landesliga Süd. Der TVA III unterlag im Lokalderby den Fuggerstadt Panthern mit 2:4 (0:2, 2:1, 0:1). Für das Siegerteam erzielten Johannes Lewang (2), Tobias Fritz und Florian Lusser die Tore. Für den TVA III steht am kommenden Samstag (16.30 Uhr) die Begegnung bei den Dillingen Stingrays an. Die gewannen ihr Heimspiel gegen die Skater Union Augsburg mit 7:5 (2:1, 3:2, 2:2). Für die Skater Union waren Matthew Ripley (2), Felix Holzapfel, Martin Diesenbacher und Thomas Pittel die Torschützen. Tabellenführer der Junioren ist der TV Augsburg. Nach dem 7:1 gegen die Deggendorf Pflanz folgte mit dem 10:4 (5:1, 3:0, 2:3) gegen die Crocodiles Donaustauf der zweite Sieg. Dafür sorgten Nikolai Luther (3), Maximilian Kleber, Lukas Sieger, Julian Vogt (je 2) und Felix Vogt mit ihren Toren.

    Dagegen mussten die Schüler ein 3:8 gegen den IHC Atting hinnehmen. Vinzent Marker (2) und Fabio Schnörch trafen für die unermüdlich kämpfenden TVA-Buben. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden