Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA mit Licht und Schatten

Lokalsport

TVA mit Licht und Schatten

    • |

    „Erste verliert, Zweite marschiert“ war die Bilanz der beiden Faustball-Männermannschaften des TV Augsburg nach den beiden Heimspieltagen. Das Zweitligateam musste zwei unglückliche 2:3-Niederlagen verarbeiten, während dem Bayernligisten TVA II nach zwei Siegen als ungeschlagener Tabellenführer die angepeilte Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga kaum mehr zu nehmen ist.

    Gegen den Tabellenführer TV Stuttgart-Stammheim und den Dritten TV Waldrennach verkaufte sich der TVA gut. Zweimal ging es über fünf Sätze, zweimal verlor der TVA 2:3 (6:11, 11:9, 9:11, 11:8, 8:11) hieß es gegen Stuttgart, 2:3 gegen Waldrennach. Für die Augsburger gilt es nun in den verbleibenden vier Partien, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen.

    Mit Siegen gegen den TV Eibach II, gegen den TSV Heining und gegen den TSV Staffelstein (kampflos wegen Autopanne) sicherten sich die TVA-Frauen die Bayernligameisterschaft und peilen in der Relegation am 8./9. August den Aufstieg in die zweite Bundesliga an. (dpw)

    TVA-Frauen Bulbuk, Fischer, Häcker, Tessa Kastner-Lira, Stéphanie Kastner-Lira, Kopp, Langosch, Sellmann

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden