Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA kann auch ohne Schäfer gewinnen

Lokalsport

TVA kann auch ohne Schäfer gewinnen

    • |
    Michael Schäfer
    Michael Schäfer

    Plus und Minus hielten sich wieder einmal die Waage bei den Faustballern des TV Augsburg, denn die Bundesliga-Männer nutzten ihren Heimvorteil mit zwei 3:1-Siegen optimal aus, dafür setzte es für das Frauenteam in Burghausen zwei Niederlagen im Abstiegskampf.

    Die Faustballmänner des TVA mussten im Vorfeld die Hiobsbotschaft verdauen, dass JuniorenNationalspieler Michael Schäfer wegen einer Knieverletzung voraussichtlich bis Ende der Saison ausfallen wird. Aber der TVA nahm beim 3:1 (6:11, 11:6, 11:9)-Sieg gegen den TV Segnitz erfolgreich Revanche. Auch die zweite Partie gegen den TuS Frammersbach, in der der erst 15-jährige U16-Bayern-auswahlspieler Moritz Lutzenberger sein Zweitliga-Debut geben konnte, gewann der TVA mit 3:1 (4:11, 11:7; 11:6; 11:4). Nach diesen beiden Siegen schob sich der TVA wieder auf Platz drei der 2. Bundesliga vor.

    TVA Dehnert, D. Färber, F. Färber, M. Lutzenberger, Schneeweis, Schulz

    Buchstäblich mit dem letzten Aufgebot mussten die abstiegsbedrohten TVA-Frauen ausgerechnet zum Tabellennachbarn SV Wacker Burghausen fahren. Auf regennassem Boden hatte die TVA-Fünf beim 0:3 (14:15, 7:11, 11:13) nicht das nötige Glück, sodass der Abstand auf das rettende Ufer, sprich Rang sieben, auf dem Burghausen liegt, nun schon vier Punkte beträgt, denn im Spiel gegen den SV Tannheim setzten sich die erfahrenen Allgäuerinnen mit 3:1-Sätzen (11:9; 11:3; 5:11; 11:7) souverän durch. (dpw)

    TVA-Frauen Kopp, Langosch, Pausch, Schmitt-Bosslet, A Sellmann

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden