Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA ist nur Außenseiter

Lokalsport

TVA ist nur Außenseiter

    • |

    Nach einer kurzen Pause steht für den TV Augsburg II in der Skaterhockey-Regionalliga am Samstag ein Heimspiel an. Die Schützlinge von Maximilian Klimek haben ab 18.30 Uhr die Allgäu Rangers Marktoberdorf um ihren Torjäger und Nationalspieler Robert Linke zu Gast.

    Dabei ist der noch sieglose TVA II nur Außenseiter. Das Lokalderby der Landesliga Süd verlor der TVA III mit 4:5 (3:0, 0:1, 1:3, 0:1) nach Penaltyschießen gegen die Skater Union. Den entscheidenden Penalty für die Skater Union verwandelte Marek Landsmann. Im Spiel trafen für den TVA III diesmal Alexander Reader (2), Sebastian Paulkick und Nils Luther.

    Torschützen für die SUA waren Robert Hempel (2), Alexander Kreber und noch einmal Marek Landsmann. Am kommenden Samstag (17 Uhr) kommt es im Eisstadion Haunstetten zum Rückspiel zwischen der Skater Union und dem TVA III. Gegen den ERC Ingolstadt II hatte die Skater Union mit 4:6 (1:3, 1:3, 2:0) verloren. Da konnte man nur das letzte Drittel für sich entscheiden. Marek Landsmann (2), Adalbert Ochotta und Felöix Holzapfel trafen für die Skater Union. Mit dem 3:5 (1;2, 2:1, 0:2) beim Schlusslicht VfR Angerlohe mussten die Fuggerstadt Panther eine überraschende Niederlage hinnehmen. Dreifacher Torschütze für dier Panther war Maxim Wilaschek. Am Sonntag (15 Uhr) haben die Fuggerstadt Panther im Curt-Frenzel-Stadion die Allgäu Rangers Marktoberdorf II zu Gast.

    TVA-Junioren erwarten Spitzenreiter

    Die Junioren des TV Augsburg spielen am Samstag (14 Uhr) gegen Tabellenführer IHC Atting und die Jugend ab 16 Uhr ebenfalls gegen Atting. Das Heimspiel gegen die TG Höchstadt-Bamberg gewann die TVA-Jugend mit 9:6 (3:3, 4:3, 2:0). Vierfacher Torschütze des TVA war Sebastian Steinhauer. Dazu waren Lukas Sieber (2), André Hafner, Medele Simon und Julian Vogt erfolgreich.

    Zum Bambini-Turnier reisen die jüngsten Skaterhockeyspieler des TV Augsburg am Samstag nach Ingolstadt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden