Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA hat die besseren Nerven

Lokalsport

TVA hat die besseren Nerven

    • |

    Bestgelaunt konnte die Mannschaft des TV Augsburg die Heimreise aus Niedersachsen antreten. Der Spitzenreiter gewann sein Skaterhockeyspiel in der Bundesliga bei den Bissendorfer Panthern mit 6:5 (2:3, 1:1, 2:1, 1:0) nach Penaltyschießen.

    Zum Matchwinner wurde Torhüter Patrick Schenk, der alle drei Penaltys parierte, während Oliver Dotterweich und Simon Arzt für den TVA erfolgreich waren. Damit blieb die Truppe von Trainer Andreas Gerstberger auch im vierten Saisonspiel unbesiegt. „Das war eine tolle Leistung. Ganz stark waren unsere Youngster Hirschberger, Girsig und Hübel,“ lobte der Trainer. Bissendorf ging bereits in der ersten Minute in Führung, doch Simon Arzt und Stefan Gläsel besorgten das 2:1. Am Anfang des zweiten Drittels hieß es aber 2:4. Kapitän Maximilian Nies verkürzte auf 3:4. Im Schlussabschnitt sorgten Gläsel und Arzt für eine 5:4 Führung, ehe Bissendorf noch das 5:5 gelang. Im Penaltyschießen dominierte dann der TVA. (AZ)

    TVA P. Schenk (Fuchs); F. Nies, Höss, Arzt (2), Wagner, F. Schenk, Dotterweich, Gläsel (2), Becherer, M. Nies (1), Hirschberger, Girsig, Hübel, Waldhier

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden