Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA hat die besseren Nerven

Lokalsport

TVA hat die besseren Nerven

    • |

    In einer spannenden Begegnung siegte der TV Augsburg vor 450 Zuschauern in der Skaterhockey-Bundesliga beim IHC Atting mit 5:4 (1:2, 0:1, 3:1, 1:0) nach Penaltyschießen.

    Den alles entscheidenden Treffer erzielte dabei Oliver Dotterweich. „Diese Partie hätte auch Atting gewinnen können. Wir sind dank einer überragenden Leistung von Torhüter Patrick Schenk und einer Steigerung im Schlussdrittel zurück gekommen“, meinte TVA-Kapitän Stefan Gläsel. Nach zwei Dritteln lag der TVA mit 1:3 im Rückstand und schien auf der Verliererstraße zu sein.

    Probleme mit der großen Spielfläche

    „Da hatten wir Probleme uns auf die große Fläche einzustellen. Das ist ein ganz anderes Spiel,“ bemerkte Florian Nies. Der TVA, ohne die beruflich und privat verhinderten Bernd Löhnert, Kevin Hnida, Florian Späth und Bernd Löhnert, sowie den verletzten Maximilian Klimek angetreten, steigerte sich Topscorer Lukas Fettinger, der im ersten Drittel auf 1:2 verkürzt hatte, erzielte das 3:3, nachdem zuvor Benjamin Becherer (F. Nies) zum 2:3 getroffen hatte. Stefan Gläsel nutzte ein Zzspiel von Fettinger in der 53. Minute sogar zum 4:3, ehe Atting durch Brandt noch ausgleichen konnte. Im Penaltyschießen trafen für den TVA dann Fettinger und Dotterweilch. (AZ)

    TVA P. Schenk (Gleich); F. Nies, Arzt, Wagner, Dotterweich, M. Dietrich, Höß, Gläsel (1), Fettinger (2), Becherer (1),

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden