Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA gewinnt Spitzenspiel auf Augenhöhe

Lokalsport

TVA gewinnt Spitzenspiel auf Augenhöhe

    • |

    Begeistert gefeiert wurde die Mannschaft des TV Augsburg von den fast 500 Zuschauern nach dem 7:5 (2:1, 1:1, 2:3, 2:0) gegen den HC Köln-West Rheinos nach Verlängerung im zweiten Play-off-Halbfinale um die deutsche Skaterhockey-Meisterschaft. Die Spieler des TVA um Kapitän Stefan Gläsel wussten, dass sie ihren tollen Erfolg und ein drittes Spiel auch Torhüter Andreas Fuchs zu verdanken hatten, der eine großartige Leistung geboten hatte.

    Es war das erwartete Spitzenspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, allerdings mit vielen Strafzeiten. Verständlich hatte TVA-Trainer Christoph von Külmer beste Laune. „Im Spiel vier gegen vier waren wir die klar bessere Mannschaft. Es war ein Wahnsinnsspiel und unser Sieg ist total verdient. Alle haben Vollgas gegeben und jeder wollte unbedingt diesen Erfolg. Da wir das Tempo hochhielten, hatte Köln in der Verlängerung nichts zuzusetzen. Ein großes Lob unserem Torhüter Andreas Fuchs“, so der TVA-Trainer. Sein Kölner Kontrahent Victor Martinez bekannte: „Es war schon ein komisches Spiel, in dem wir zu viele Fehler gemacht haben. Ein starker TVA hat verdient gewonnen.“

    Im ersten Drittel setzte TVA-Kapitän Stefan Gläsel die Akzente, denn er traf jeweils auf Zuspiel von Lukas Fettinger zum 1:0 (14.) und 2:1 (19.), wobei Kölns David Weisheit auf Vorlage seines Bruders Robin zum 1:1 (17.) in Überzahl ausgeglichen hatte. Das Tor des Tages im Mitteldrittel durch Florian Nies. In zweifacher Unterzahl erkämpfte er sich den Ball und schloss seinen tollen Konter mit dem 3:1 (29.) ab. Da hatte Kölns guter Torhüter Marc Baumgardt keine Chance. Die Fans jubelten begeistert. Aber Köln traf in doppelter Überzahl durch Tobias Adam noch zum 2:3 (30.). Im Schlussdrittel glänzte beim TVA dann Benjamin Becherer mit zwei Treffern (50./54.), zu denen Nikolai Wagner und Maximilian Nies die Vorlagen gaben. Köln rettete sich mit zwei Treffern von Mike Kemmerling und einem Tor von Benjamin Handrich in die Verlängerung.

    In der sorgten Maximilian Nies in der 57. sowie Kevin Hnida in der 60. Minute für die Siegtreffer. (AZ)

    TV Augsburg Fuchs (P. Schenk); Löhnert, F. Nies, Wagner, Arzt, Dotterweich, M. Dietrich, F. Schenk, Gläsel, Fettinger, Klimek, Becherer, Hnida, M. Nies, Girsig, Höß

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden