Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA-Team muss Rückschlag einstecken

Lokalsport

TVA-Team muss Rückschlag einstecken

    • |

    Im Spitzenspiel der Skaterhockey-Regionalliga musste der Tabellendritte TV Augsburg II eine knappe Niederlage mit 8:9 (3:3, 2:3, 3:3) gegen Spitzenreiter IHC Atting hinnehmen. In der spannenden Begegnung konnte das Augsburger Team den Rückstand von einem Tor aus dem Mitteldrittel nicht wettmachen. Überragend beim TVA II diesmal Florian Späth mit vier Toren und zwei Torvorlagen. Benedikt Schulz (2), Christoph von Külmer sowie Spielertrainer Benjamin Becherer waren die weiteren Torschützen gegen den ehemaligen Bundesligisten. Stark Felix Hirschberger mit drei Torvorlagen. Am Samstag (18 Uhr) erwartet der TVA II nun die Allgäu Rangers Marktoberdorf.

    In der Landesliga Süd musste die Skater Union nach tollem Kampf mit dem 4:5 gegen den Tabellenzweiten Königsbrunn Känguruhs eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Die Tore für die Skater Union erzielten Felix Holzapfel (2), Thomas Pittel und Marek Landsmann. Am Samstag kommt es ab 14.15 zum Lokalderby des TV Augsburg III gegen die favorisierte Skater Union.

    Tabellenführer sind die Junioren des TVA. Das Team besiegte den IHC Atting sicher mit 7:2. „Das war für uns der wichtigste Sieg. Nun gilt es, Rang eins zu behaupten“, sagt TVA-Trainer Alexander Girsig. Das Jugendteam des TVA musste gegen Atting ein bitteres 3:6 (2:0, 0:4, 1:2) hinnehmen. Nach einem sehr guten ersten Drittel baute der TVA ab. Lukas Hermann (2) und Matthias Leinauer erzielten die Augsburger Tore. Nach großem Kampf mussten sich die TVA-Schüler mit 6:7 nach Penaltyschießen gegen den ERC Ingolstadt geschlagen geben. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden