Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA II sorgt für Überraschung

Lokalsport

TVA II sorgt für Überraschung

    • |

    Für eine Überraschung sorgte der TV Augsburg II in der Skaterhockey-Regionalliga. Bei den TG Höchstadt/Erlangen Gaylords setzten sich die Augsburger mit einem 10:6 (2:2, 5:2, 3:2)-Sieg durch. „Trotz einiger Personalprobleme ist es ein schöner Erfolg“, war TVA-Abteilungsleiterin Jasmin Marker mit der gebotenen Leistung zufrieden.

    Die Torschützen des TVA II waren Valentin Hübl (4), Nikolai Luther (2), Maximilian Maurer, Felix Vogt (2), und Kapitän Julius Somogyi. Am Samstag erwarten die Augsburger um 18 Uhr die Gaylords bereits zum Rückspiel und wollen erneut die Punkte holen.

    Mit dem vierten Tabellenplatz beendete der TV Augsburg III die Saison in der Landesliga Süd. Zum Abschluss mussten die Augsburger im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten ERC Ingolstadt II ein 5:8 (2:4, 1:2, 2:2) hinnehmen. In einer spannenden Begegnung waren Tobias Fritz (3) und Felix Vogt (2) für den TVA III erfolgreich. Fünfter der Landesliga Süd ist die Skater Union, die sich mit 13:2 (3:1, 3:1, 7:0) gegen die Allgäu Rangers Marktoberdorf II behaupteten. Die Augsburger überrannten die Allgäuer förmlich und wirbelten den Gegner durcheinander. Alexander Kreber (4), Felix Holzapfel (3), Andreas Härtl (2), Robert Hempel, Frank Egger, Phillip Stöckl und Marek Landsmann erzielten die Tore.

    Am Sonntag (14 Uhr) tritt die Skater Union zum Rückspiel in Marktoberdorf an. Die Fuggerstadt Panther beenden die Saison am Sonntag (15 Uhr) beim ERC Ingolstadt II. Ihre Saison beenden die Junioren des TVA am Freitag (18 Uhr) in Deggendorf. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden