Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA: Faustballer zahlen Lehrgeld

TVA

Faustballer zahlen Lehrgeld

    • |

    Das hatten sich die Faustballer des TV Augsburg bei ihrem Einstand in der ersten Hallen-Bundesliga auch anders vorgestellt, hatte man sich doch als Aufsteiger in Offenburg und Vaihingen wenigstens Außenseiterchancen ausgerechnet. Ernüchtert mussten die TVA-Akteure aber die Überlegenheit der beiden routinierten Erstligisten anerkennen und ohne Punkte die Heimreise antreten. Ähnlich erging es auch der zweiten Mannschaft des TVA, die als Bayernliga-Aufsteiger trotz Heimvorteil den Gästen die Punkte überlassen musste.

    War es die ungewohnte Anfangszeit um 19 Uhr oder einfach nur die Nervosität vor dem allerersten Auftritt in der ersten Bundesliga in Offenburg, die die TVA-Akteure im ersten Satz total gehemmt auftreten ließ. Mit 11:3 fertigten die Gastgeber den TVA ab, der weder im Angriff noch in der Abwehr sein Potential abrufen konnte. In den Folgesätzen zeigten sich die Augsburger zwar etwas verbessert, konnten aber letztendlich die 0:5-Pleite gegen die Badener nicht verhindern. Tags darauf waren die Fuggerstädter beim TV Vaihingen/Enz zu Gast. Zwar fand man gegen die Stuttgarter Vorstädter besser in die Partie und konnte sogar den vierten Satz mit 11:8 an Land ziehen. Letztendlich zog der dreifache Deutsche Hallenmeister aber dann nochmals an und feierte gegen die nun resignierenden Augsburger einen ungefährdeten 5:1-Satzsieg. Der Spielplan will es, dass die TVA-Männer schon am Samstag in der Friedrich-Ebert-Halle (Spielbeginn 15 Uhr) erneut auf die Vaihinger treffen.

    TVA I Horber, Hummel, Perro, Reich, Schneeweis, Sellmann, Wehle.

    Für die Bundesliga-Reserve des TVA zahlte sich der Heimvorteil nicht aus, denn das noch junge Gastgeberteam von Trainer Uwe Schäfer hatte mit dem ASV Veitsbronn und der TSG 08 Roth zwei Ex-Zweitligisten zu Gast, die routiniert ihr Programm abspulten. Zum Auftakt zahlte der Aufsteiger in 1:3-Sätzen gegen die Veitsbronner Lehrgeld. In der anschließenden Begegnung mit der TSG Roth schien nach einer 2:0-Satzführung der Sieg schon in Reichweite, doch die mittelfränkische Altherrentruppe wehrte die ungestümen Angriffe der Gastgeber ab und bog das Spiel noch mit 3:2-Sätzen um. (dpw)

    TVA II D. Färber, Dollinger, Menner, C. Schäfer, M. Schäfer, Schulz, Ulrich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden