Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA-Faustballer weiter ohne Niederlage

Lokalsport

TVA-Faustballer weiter ohne Niederlage

    • |
    Michael Schäfer
    Michael Schäfer

    Große Freude herrschte nach diesem Heimspiel-Wochenende im Lager der Faustballer des TV Augsburg, ziert doch die erste Männermannschaft nach einem weiteren Doppelsieg als einziges ungeschlagenes Team weiterhin die Tabellenspitze der 2. Bundesliga Süd. Da auch die Zweitliga-Reserve des TVA als Bayernliga-Aufsteiger mit zwei Siegen und nur einer Niederlage einen erfolgreichen Saisoneinstand feiern konnte, fehlte nur dem ersatzgeschwächten Frauenteam das nötige Glück bei nur einem Sieg und zwei Niederlagen, um sich in der Bayernliga weiter nach vorne arbeiten zu können.

    Trotz des parallel laufenden FCA-Spiels sahen rund 50 Zuschauer eine erfolgreiche Heimpremiere der TVA-Männer, die im Auftaktspiel den TV Stuttgart-Stammheim 2 beim glatten 3:0-Sieg (11:7, 11:9, 11:4) eindrucksvoll in die Schranken wiesen. Im anschließenden Gipfeltreffen mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen TV Waldrennach sah es dann allerdings nach dem Verlust der ersten beiden Sätze (10:12/7:12) zunächst nicht nach einem weiteren TVA-Durchmarsch aus. Doch plötzlich ging ein Ruck durch die Reihen der Augsburger, und man konnte mit 11:5, 11:9 und 11:7 die Partie drehen.

    TVA Menner, Perro, Reich, Schneeweis, Sellmann, Ulrich

    Die Erfolgsserie ihrer „Ersten“ konnte das Team TVA 2 um Spielertrainer Uwe Schäfer in der Auftaktbegegnung mit dem MTV Rosenheim 2 zunächst nicht fortsetzen, denn in vier hart umkämpften Sätzen (9:11, 11:9, 9:11, 9:11) unterlag man 1:3. Doch danachwarendie Gastgeber mit dem erstmals am Hauptschlag eingesetzten U-18-Jugendnationalspieler Michael Schäfer nicht mehr zu bremsen und gewannen gegen den Ex-Bundesligisten TSV Unterpfaffenhofen mit 3:0 (12:10, 11:4, 11:8) und gegen den TV Neugablonz mit dem gleichen Ergebnis (11:2, 11:8, 11:6).

    TVA Dollinger, D. Färber, F. Färber, C. Schäfer, M. Schäfer, U. Schäfer, Schulz

    Das Frauenteam des TVA konnte sich in der ersten Partie zunächst für die Hinspielniederlage gegen die DJK Üchtelhausen mit 2:0 (11:5, 11:4) revanchieren. Gegen den TV Haibach unterlag man mit 1:2 (12:10, 9:11, 8:11) und musste im letzten Match gegen den TSV Unterpfaffenhofen dem Kräfteverschleiß beim 0:2 (6:11, 5:11) Tribut zollen. (dpw)

    TVA-Frauen Achter, Bulbuk, T. Kastner-Lira, S. Kastner-Lira, Kopp, A. Sellmann,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden