Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TVA-Faustballer siegen zweimal: Aus dem Urlaub aufs Spielfeld

TVA-Faustballer siegen zweimal

Aus dem Urlaub aufs Spielfeld

    • |

    Nach dem Abstieg aus der ersten Bundesliga war den Faustballern des TV Augsburg klar, dass der Neustart in der zweiten Liga nicht einfach werden würde. Zumal man den Abschied von Ex-Junioren-Nationalspieler Max Horber – nach Österreich zum FBC Linz-Urfahr – und Nachwuchstalent Lukas Perro (Studium in Innsbruck) verkraften musste. Am ersten Spieltag hatte der TVA verletzungsbedingt sogar nur mehr eine Rumpftruppe aufbieten können und war mit zwei 0:3-Niederlagen aus Waldrennach zurückgekehrt. Mit zwei Siegen am zweiten Spieltag glich das Team die Startprobleme nun aber wieder aus.

    Gegen TuS Frammersbach startet der TVA mit 11:6 und 11:8-Satzsiegen. Eigenfehler sorgten für den 2:2-Ausgleich (6:11, 7:11), doch im Entscheidungssatz spielte der TVA wie ausgewechselt und sicherte sich mit 11:3 den verdienten Sieg. Gegen den MTV Rosenheim II konnte man den erst zwei Stunden vor Spielbeginn aus dem Thailand-Urlaub zurückgekehrten Steffen Sellmann einsetzen, der trotz Jetlag tatkräftig mithalf, den 3:1-Sieg einzufahren.

    TVA I D. Färber, Hummel, Menner, Reich, Sellmann, Schneeweis, Ulrich, Wehle,

    In der Bayernliga musste der TVA II ohne den zum TV Segnitz abgewanderten U-18-Jugend-Weltmeister Michael Schäfer antreten. Einem furiosen 3:0-Sieg (11:7, 11:8, 11:9) gegen den ASV Veitsbronn, folgte allerdings eine deftige Niederlage gegen Framersbach, in der das Team von Spielertrainer Uwe Schäfer sang- und klanglos mit 7:11, 6:11 und 5:11 unterging. (dpa)

    TVA II D. und F. Färber, C. Schäfer, Schulz, Dollinger (dpw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden