Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Schwaben startet in die Rückrunde

Lokalsport

TSV Schwaben startet in die Rückrunde

    • |

    Mit einem Nachhol-Spieltag starten die Fußballer der Bezirksliga Süd in die Frühjahrsrunde 2014. Am Samstag (15:45 Uhr) hat der TSV Schwaben Augsburg im Ernst-Lehner-Stadion den Tabellenneunten TV Erkheim zu Gast. Für den TSV Haunstetten dauert dagegen die Punktspiel-Winterpause noch eine Woche länger. Beim für den 30. November 2013 angesetzten und kurzerhand abgesagten 22. Spieltag waren die Haunstetter laut Terminplan nämlich spielfrei. Da sich der Spitzenreiter SV Egg a.d. Günz mit großem Vorsprung fast uneinholbar abgesetzt hat - der Rückstand des TSV beträgt schon 13 Punkte - haben sich die „Violetten“ den zur Aufstiegs-Relegation berechtigenden zweiten Rang zum Ziel gesetzt.

    Vorbereitung lief ausgezeichnet

    TSV-Trainer Bernd Reinhardt war mit der Vorbereitung und den Testspiel-Ergebnissen zufrieden. Es gab nur Siege für die Schwaben und zum Abschluss eine gelungene Generalprobe, bei der man den Nord-Bezirksligisten TSV Meitingen mit 2:0 bezwingen konnte. „Unsere Vorbereitung war intensiv mit einer guten Trainingsbeteiligung. Die Mannschaft ist fit und bestens gerüstet für die Rückrunde“, blickt Bernd Reinhardt dem Punktspielstart zuversichtlich entgegen. „Bei den Gästen aus dem Unterallgäu haben wir noch eine Rechnung offen. Da gilt es, uns für die 0:2-Hinspielniederlage und den schwachen Auftritt in Erkheim zu revanchieren. Wenn wir ganz oben dranbleiben wollen, dürfen wir uns zu Hause keinen Fehltritt mehr erlauben. Aber ich glaube, die Jungs wissen jetzt, um was es geht, und können ihr spielerisches Potenzial auch abrufen“, ist der Schwaben-Coach optimistisch gestimmt. Felipe Lameira musste am vergangenen Wochenende grippebedingt pausieren, ansonsten sind außer den Langzeitverletzten alle einsatzbereit.

    Der TSV Haunstetten nutzt die zusätzliche Punktspielpause am nächsten Samstag, 8. März, zu einem weiteren Testspiel gegen den Nord-Bezirksligisten SV Holzkirchen - gespielt wird auf Kunstrasen in Gersthofen, Anstoß ist um 16:30 Uhr. In den letzten Vorbereitungsspielen gab es für den TSV Haunstetten einen Sieg und eine Niederlage: Gegen den TSV Dinkelscherben konnte mit 2:0 gewonnen werden. Dem Kreisligisten TSV Göggingen mussten sich die Haunstetter dagegen mit 2:3 geschlagen geben. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden