Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Göggingen verpasst Finale

Lokalsport

TSV Göggingen verpasst Finale

    • |

    Eine gute Figur gab Fußball-Kreisligist TSV Göggingen beim Hallenfußballturnier der SSV Höchstädt ab. Nachdem das Team von Trainer Walter Rappel seine Vorrundengruppe durch Siege gegen den SV Donaumünster (4:0) und die SSV Glött (3:1) sowie das Remis gegen den VfB Bächingen (2:2) gewonnen hatte, winkte gar die Endspielteilnahme.

    Doch im Halbfinale kam es gegen den Nord-Kreisligisten TSV Pfaffenhofen nach einem 2:2 zum Siebenmeterschießen – mit schlechtem Ausgang für die Gögginger. Sie unterlagen 13:14, revanchierten sich allerdings im Spiel um den Platz drei mit einem 7:5 nach Siebenmeterschießen gegen den VfB Bächingen und nahmen durch Stefan Wiedemann noch die Auszeichnung als bester Torhüter des Turniers mit.

    Die TSG Augsburg belegte nach einem abschließenden 1:3 gegen Glött den sechsten Rang, in den Gruppenspielen hatte der Kreisklassist gegen den FC Gundelfingen (0:5) und TSV Pfaffenhofen (1:2) den kürzeren gezogen, der einzige Sieg gelang gegen Gastgeber Höchstädt (4:1). Vor rund 300 Besuchern setzte sich am Ende der favorisierte Landesligist FC Gundelfingen durch das abschließende 3:1 gegen Pfaffenhofen durch. (wab)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden