Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSG holt beim Osterturnier den Titel

Lokalsport

TSG holt beim Osterturnier den Titel

    • |
    Pia Nowotny gewann zum zweiten Mal mit ihrer TSG Augsburg das Handball-Osterturnier in Schwabmünchen.
    Pia Nowotny gewann zum zweiten Mal mit ihrer TSG Augsburg das Handball-Osterturnier in Schwabmünchen. Foto: Foto: Maximilian Semmlinger

    Lechhausen Seit vier Jahren nimmt eine Frauenhandballmannschaft der TSG Augsburg am traditionellen Osterturnier des TSV Schwabmünchen teil. Durch einen 7:4-Endspielsieg über die Vertretung der DJK Taufkirchen schaffte es die TSG, sich zum zweiten Mal in die Siegerliste einzutragen. An den zwei Spieltagen trug die TSG-Auswahl neun Begegnungen aus, von denen sie sieben für sich entschied.

    Im ersten Vorrundenspiel trafen die TSG auf den TSV Haunstetten. Das Derby endete mit einem verdienten 8:7-Erfolg der Lechhauserinnen. Danach wurde der Veranstalter TSV Schwabmünchen mit 8:4 bezwungen. Auch die Handballfrauen aus Laim wurden mit 10:5 besiegt. Dagegen vergab die TSG gegen die SG Hut/Ahorn aus Oberfranken leichtsinnig beste Einwurfmöglichkeiten und verlor knapp mit 11:12. Mit den Unterfranken von der SG Rimpar lieferten sich die Lechhauserinnen ein packendes Spiel, das gerecht 11:11 endete.

    Am zweiten Spieltag setzten sich die TSG-Frauen in der letzten Vorrundenbegegnung gegen den oberfränkischen Bezirksoberligisten TV Münchberg mit 12:6 durch. Später konterten sie den Lokalrivalen und Landesliga-Meister Kissinger SC mit 16:7 Toren nieder. Im Halbfinale gab es ein überraschend deutliches 11:6 über die Vertretung der SG DJK Rimpar, so dass im Finale einmal mehr der Landesliga-Rivale DJK Taufkirchen wartete.

    Das Team der „Sieben Schwaben“ aus Lechhausen stand im Endspiel sehr kompakt in der Abwehr und gestattete dem Gegner nur selten eine Einwurfmöglichkeit. Mit einem 7:4-Erfolg im Finale über die oberbayerische Mannschaft krönten die TSG-Frauen ihre Turnierleistung und wurden verdient Oster-Turnier-Sieger 2011. (wiku)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden