Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TG Viktoria weiter im Aufwind

Lokalsport

TG Viktoria weiter im Aufwind

    • |
    TG Viktoria weiter  im Aufwind
    TG Viktoria weiter im Aufwind

    Mit Nachholspielen startete auch die Kreisliga Augsburg. Spitzenreiter TG Viktoria Augsburg setzte sich beim FC Horgau souverän mit 2:0 durch. Beim Mitfavoriten SV Schwabegg gab der FSV Inningen zwar eine gute Figur ab, konnte jedoch am Ende eine 1:2-Niederlage nicht verhindern. Die Partie TSV Göggingen beim VfR Foret musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Sie wurde auf Donnerstag, 5. Mai, verlegt.

    Mit dem 17. Spieltag wird die Punktrunde fortgesetzt. Die TG Viktoria gastiert beim TSV Täfertingen, der TSV Göggingen ist beim starken SV Hammerschmiede zu Gast (bd. So., 15 Uhr), während der FSV Inningen beim VfL Kaufering vor der schwersten Aufgabe steht (Samstag, 14 Uhr).

    Die Mannschaft von Trainer Andreas Wessig ist auf dem Weg Richtung Bezirksliga wohl nicht mehr aufzuhalten. „Wir werden Täfertingen nicht unterschätzen. Nach dem jüngsten 1:0-Erfolg gegen Margertshausen befinden sich die Täfertinger im Aufwind“, warnt Wessig, der Marcus Wanner und Max Kleine ersetzen muss.

    Coach Josef Lindner nützte die Zwangspause und organisierte kurzfristig ein Testspiel gegen den FC Stätzling, das der TSV mit 0:2 verlor. „Das war wichtig. Wir brauchen Wettkampfpraxis, um unsere Spitzenposition zu halten“, bekräftigt Lindner. „Wir dürfen den SV Hammerschmiede auf keinen Fall unterschätzen. SVH-Trainer Thomas Luichtl besitzt eine technisch versierte Mannschaft, die noch jeden Punkt braucht, um nicht weiter abzurutschen“, warnt der Trainer.

    Das Team von Trainer Salih Yilmaz konnte in Schwabegg bis zur 80. Minute ein 1:1 halten, ehe die Platzherren mit einem Elfmeter den 2:1-Sieg sicherstellten. „In Kaufering sind wir auch nur krasser Außenseiter. Andererseits hat sich unser Team bei den Favoriten schon öfters gut aus der Affäre gezogen“, so Spartenleiter Markus Kurz. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden