Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TG Viktoria mit doppeltem Einsatz

Lokalsport

TG Viktoria mit doppeltem Einsatz

    • |

    Mit einem 1:0-Sieg beim TSV Täfertingen festige die TG Viktoria ihre Spitzenposition in der Kreisliga Augsburg. Auch der TSV Göggingen war beim SV Hammerschmiede mit 3:2 erfolgreich. Dagegen musste sich der FSV Inningen beim VfL Kaufering mit 0:3 geschlagen geben. Die TG Viktoria trifft am Ostersamstag (15 Uhr) auf den Tabellendritten SV Schwabegg und am Ostermontag (15 Uhr) im Halbfinale des Toto-Pokals auf Kreisebene auf den TSV Leitershofen. Der TSV Göggingen ist am Samstag (15 Uhr) beim FSV Inningen im Einsatz, am Montag gastiert der FC Horgau in Inningen.

    Pflichtaufgabe mit einem 1:0 erfüllt. „Es war ein schweres Spiel auf einem schlechten Platz. Die Abwehr hat eine gute kämpferische Leistung gezeigt. Hauptsache, wir haben die drei Punkte mit nach Hause genommen. Im Spiel gegen den SV Schwabegg haben wir noch eine Rechnung offen, denn in Schwabegg haben wir die bisher einzige Niederlage kassiert“, kommentiert Coach Andreas Wessig.

    „Es war ein mühevoller 3:2-Sieg. Ich bin trotzdem zufrieden, weil eine Notelf infolge kurzfristiger Absagen auf dem Platz in der Hammerschmiede stand. Die Inninger sind schwer einzuschätzen. Wir müssen uns bestimmt anstrengen, um die drei Punkte mitzunehmen“, so Trainer Sepp Lindner.

    Das Team von Trainer Salih Yilmaz konnte beim VfL Kaufering nur eine Halbzeit einigermaßen mithalten. Danach machte sich die bessere Besetzung der Hausherren bemerkbar, sodass die 0:3-Niederlage nicht zu vermeiden war. „Um gegen den TSV Göggingen etwas zu holen, müsste die Mannschaft schon einen sehr guten Tag erwischen. Aber im Spiel gegen den FC Horgau wird es höchste Zeit, dass wieder mal drei Punkte in Inningen bleiben, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern“, motiviert Spartenleiter Markus Kurz das Team. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden