Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TG Viktoria ist vor Foret gewarnt

Lokalsport

TG Viktoria ist vor Foret gewarnt

    • |

    Mit einem souveränen 4:0-Derbysieg beim FSV Inningen verteidigte die TG Viktoria die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga Augsburg. Dagegen musste sich der TSV Göggingen mit einem knappen 1:0-Heimerfolg gegen den FSV Wehringen begnügen, konnte aber den Anschluss zur Spitzengruppe halten: Der Rückstand zum Tabellenführer TG Viktoria beträgt nur drei Punkte.

    „In einem guten Lokalduell haben die Inninger ordentlich mitgespielt, es fehlte aber die Durchschlagskraft in der Offensive. Am Ende war der klare 4:0-Sieg auch in dieser Höhe verdient“, argumentierte TGVA-Coach Andreas Wessig.

    Im nächsten Auswärtsspiel am Sonntag (15 Uhr) beim VfR Foret will der Spitzenreiter nachlegen. „Aufgrund der vielen Abgänge kann der Vizemeister der Vorsaison nicht mehr oben mitmischen. Diesen Gegner müssen wir schlagen. Doch auch dieses Spiel ist kein Selbstläufer. Auf dem kleinen Platz darf man keine Mannschaft unterschätzen“, warnt Wessig seine Jungs.

    Das Tor des Tages von Andreas Beltle war drei Punkte wert! „Beim 1:0-Heimsieg gegen den FSV Wehringen haben wir es uns selber schwergemacht, da wir viele gute Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit liegen ließen. Hierbei versäumten wir es, den Sack rechtzeitig zuzumachen. Im zweiten Abschnitt hat Wehringen mehr Druck gemacht. Da hatten wir dann Glück, dass der Gästestürmer Holzer einen Elfmeter verschossen hat. Fazit dieser Begegnung: Wir sind noch mal mit einem blauen Auge davongekommen“, bilanzierte TSV-Coach Sepp Lindner.

    Am nächsten Sonntag (15 Uhr) beim TSV Diedorf wartet auf den TSV Göggingen eine schwierige Aufgabe. Bei der Truppe von Trainer Jürgen Fuchs läuft es bislang noch nicht nach Wunsch. „Das wird ein heißer Fight. Wir wollen vorne dabei bleiben und die drei Punkte aus Diedorf mitnehmen“, unterstreicht Sepp Lindner.

    Es war nicht anders zu erwarten: Bei der 0:4-Niederlage im Lokalderby war der Spitzenreiter TG Viktoria für das Team von FSV-Spielertrainer Salih Yilmaz einfach eine Nummer zu groß.

    Bessere Aussichten sind am Sonntag (15 Uhr) im Nachbarschaftsduell beim FSV Wehringen zu erwarten. Allerdings brauchen die Gastgeber im Abstiegskampf auch jeden Punkt dringend, ferner muss der FSV ohne den gesperrten Salih Yilmaz auskommen. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden