Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stadtwerke völlig angstfrei

Lokalsport

Stadtwerke völlig angstfrei

    • |

    Bärenkeller Erfolgreich ist der Stadtwerke SV mit dem 2:1 (0:1) beim VfR Foret in die Kreisliga-Saison 2013/14 gestartet. Nun folgen zwei weitere ganz schwere Spiele. Am Samstag (15.30 Uhr) erwartet der Stadtwerke SV den TSV Göggingen und am 15. August (15 Uhr) folgt gegen den VfL Kaufering ein weiteres Heimspiel.

    „In der ersten Halbzeit sind wir gegen den VfR Foret nicht so richtig ins Spiel gekommen. Aber wir hatten ihre gefährlichen Spieler Ayhan Kara-Idris und Rudolf Kine im Griff. Nachdem Nico Schwaner schon in der 48. Minute das 1:1 gelang, bekamen wir die Begegnung voll in den Griff. Da fiel das 2:1 in der 82. Minute durch Edison Avdulahi fast zwangsläufig. Ich bin jedenfalls zufrieden, denn es fehlten ja etliche Spieler wegen Urlaub und Verletzungen“, meinte Stadtwerke-Trainer Werner Heiß. Nun fehlt auch Andreas Klein, der sich wegen eines Einrisses im Meniskus einer Operation unterziehen musste.

    Vorbereitung war nicht leicht

    „Die vielen Verletzungen und Urlaube haben unsere Vorbereitung nicht gerade leicht gemacht. Umso erfreulicher ist der erfolgreiche Auftakt. Angst vor dem TSV Göggingen und dem VfL Kaufering aber wir nicht“, so Heiß, der sich allerdings erst einmal in den Urlaub verabschiedete.

    „Ihn wird wohl der angeschlagene Martin Weng vertreten“, meint Abteilungsleiter Peter Billy, den der Sieg beim VfR Foret freute. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden