Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stadtwerke SV: „In diesem Team steckt mehr“

Stadtwerke SV

„In diesem Team steckt mehr“

    • |

    Als Tabellenvorletzter der Bezirksliga Nord tritt der Stadtwerke SV am Sonntag (15 Uhr) beim Landesliga-Absteiger TSV Meitingen an. Am Mittwoch, 7. September, (19 Uhr) folgt das Nachholspiel beim FC Lauingen. Beim von Spielertrainer Florian Prießnitz betreuten Tabellensechsten Meitingen wird es ganz schwer.

    Spielertrainer Ajet Abazi, der über die Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit beim 1:3 gegen Aufsteiger TSV Hollenbach enttäuscht ist, versucht sich in Optimismus. „Bisher habe ich in Meitingen noch nie um Punkte gespielt. Aber an unsere dort ausgetragenen Freundschaftsspiele habe ich gute Erinnerungen. Sicherlich sind wir Außenseiter, aber aus dieser Rolle hoffe ich, mit meiner Mannschaft etwas machen zu können“, zeigt sich Abazi zuversichtlich.

    Er hofft auch auf personelle Besserung, wenn die Urlauber und der verletzte Murat Civek zurückkommen. Deshalb sagt der Spielertrainer auch: „Wie in der vergangenen Saison werden wir im September in Schwung kommen. Bei einigen Spielern muss sich allerdings die Fitness sehr verbessern. Gegen Hollenbach haben wir verloren, weil der Gegner in der zweiten Halbzeit läuferisch überlegen war.“

    Auch beim von Thomas Holzapfel betreuten FC Lauingen sind Akif Dogan, Emre Demharter und ihr derzeit abstiegsgefährdetes Team Außenseiter. Im Umfeld ist Abteilungsleiter Peter Billy dabei, alles in sportlich geordnete Bahnen zu lenken. „Im Team steckt mehr, als zuletzt gezeigt wurde,“ ist sich Billy sicher und vertraut voll seinem Spielertrainer Ajet Abazi. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden