Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sprung nach oben verpasst

Lokalsport

Sprung nach oben verpasst

    • |

    Den Sprung an die Tabellenspitze der Regionalliga hat das Skaterhockey-Team des TV Augsburg II verpasst. Im Spitzenspiel mussten die Schützlinge von Trainer Alexander Rehle ein 5:6 (2:2, 2:1, 1:3) gegen die TG Höchstadt/Erlangen Gaylords hinnehmen. In der umkämpften Begegnung führte der TVA vor dem Schlussdrittel noch knapp, konnte den Vorsprung aber nicht halten. Die Tore für den TVA II erzielten Ex-Nationalspieler Frank Kozlovsky (3), Marcel Rehle und Junioren-Nationalspieler Maximilian Arnawa.

    Nicht zu stoppen sind die Junioren des TVA. Der amtierende Meister ist weiter unbesiegt Tabellenführer und gewann das Spitzenspiel beim Tabellendritten Deggendorf Pflanz mit 10:3 (2:1, 2:0, 6:2). Felix Hirschberger (5), Tobias Fritz (2), Nils Luther, Anton Blunck und Frederik Pfahler waren die Augsburger Torschützen.

    Ein schwarzes Wochenende erwischten die Augsburger Teams in der Landesliga Süd. Die Skater Union verlor das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Allgäu Amigos Marktoberdorf mi 213. Am Samstag steht ab 18 Uhr im Eisstadion das Lokalderby gegen den TV Augsburg III an, der sein Heimspiel gegen die Schwabmünchen Mammuts II mit 2:9 verlor.

    Am Sonntag (10 Uhr) hat der TVA III im Derby die Königsbrunn Känguruhs in der TVA-Arena zu Gast. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden