Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenreiter hebt nicht ab

Lokalsport

Spitzenreiter hebt nicht ab

    • |

    Der Saisonstart ist Aufsteiger Türkspor in der Landesliga Südwest vollauf gelungen. Nach fünf Spieltagen ist Trainer Gerhard Kitzler mit seinem Team Tabellenführer und noch unbesiegt. Vor dem Auswärtsspiel am Samstag (17 Uhr) beim FV Illertissen II sagt Kitzler: „Dass wir Spitzenreiter sind, ist ein schöner Nebeneffekt, aber die Mannschaft und ich überbewerten dies nicht. Es heißt, auf dem Boden zu bleiben und nicht abzuheben.“

    Personell hat Gerhard Kitzler keine Probleme. Der Ausfall des gesperrten Yildirim Dönmez (zudem im Urlaub), des verletzten Ufuk Saritekin und des im Urlaub befindlichen Aldin Medara wird verkraftet. Im Rückblick auf das 4:3 gegen den SV Egg an der Günz bemerkt Kitzler: „Ich habe gleich zweimal gestaunt. Einmal über unsere tolle erste Halbzeit mit dem 4:0 und dann über den Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit mit drei Gegentreffern.“

    Den FV Illertissen II hat der Türkspor-Trainer beobachten lassen und seine Mannschaft entsprechend eingestellt. „Geschenkt wird uns in dieser Liga nichts. Wir gehen aber auch die Aufgabe in Illertissen positiv an. Ich baue auf unsere gute Offensive, in der Abdourahmane Ayanda, Egor Keller und Levent Novy bei ihrem ersten Einsatz in der Startelf überzeugten“, so Gerhard Kitzler. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden