Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenreiter eilt davon

Lokalsport

Spitzenreiter eilt davon

    • |

    In der Fußball-Kreisklasse Süd eilt der Spitzenreiter FSV Wehringen mit elf Punkten Vorsprung auf Platz zwei der Konkurrenz davon. Auch der torhungrige FC Haunstetten II konnte den Kreisligaabsteiger nicht stoppen und verlor 1:2. Nach acht Siegen in Folge musste der FSV Inningen bei der SpVgg Langerringen mit dem 2:4 die zweite Niederlage in Folge einstecken. Die Inninger behaupteten sich auf Platz zwei, allerdings rückten die Verfolger eng zusammen und verringerten den Rückstand auf Inningen. Den Tabellenzweiten und den Tabellensechsten trennen nach 13 Spieltagen lediglich drei Punkte.

    Die Partie DJK Göggingen gegen TSV Königsbrunn ist ausgefallen und der TSV Haunstetten war spielfrei. In Langerringen geriet die Mannschaft von FSV-Coach Jochen Binder beim Stande von 2:3 in Unterzahl. Aufgrund dieser Schwächung waren die Inninger nicht mehr in der Lage, gegen die offensivstarken Platzherren eine Wende herbeizuführen. Im ausgeglichenen Spitzenspiel FC Haunstetten gegen FSV Wehringen zeichnete sich ein gerechtes 1:1-Remis ab. Doch kurz vor Schluss verwandelten die Gäste einen Foulelfmeter zum 2:1.

    Am letzten Spieltag vor der langen Winterpause stehen sich im Verfolgerduell der ASV Hiltenfingen und Inningen gegenüber, der FC Haunstetten gastiert in Langenneufnach, Göggingen empfängt Langerringen und Haunstetten II tritt beim FSV Großaitingen an (a. So., 14.30 Uhr). (wh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden