Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spielertrainer Becherer als Matchwinner

Lokalsport

Spielertrainer Becherer als Matchwinner

    • |
    Spielertrainer Becherer als Matchwinner
    Spielertrainer Becherer als Matchwinner

    Als Tabellendritter beendete die Mannschaft des TV Augsburg II die Saison in der Regionalliga Süd-Ost. Zum Abschluss feierte die Mannschaft ein 11:7 (1:6, 6:1, 4:1) gegen die Turmfalken Neubeuern. Spielertrainer Benjamin Becherer glänzte selbst mit fünf Toren und zwei Torvorlagen. Damit kommt Becherer als Topscorer seines Teams auf 33 Tore und 32 Assists.

    Für die weiteren Tore in einem Spiel, in dem der TVA erst im zweiten Drittel aufwachte, sorgten Nikolai Luther (2), Christoph von Külmer, Nils Luther, Benedikt Leinauer und Benedikt Schulz. Mit vier Torvorlagen glänzte Maximilian Maurer. Wenig Mühe mit der Begegnung hatten die Unparteiischen, ISHD-Schiedsrichterobmann Uwe Bührer und Thomas Einfeldt, der künftig in der Bundesliga pfeift.

    Für den Nachwuchs des TVA geht es mit den Play-offs weiter. Die Junioren gehen nach dem 16:1 (6:1, 2:0, 8:0) gegen Neubeuern als Tabellenzweiter in das Play-off. Augsburgs Tore erzielten Nikolai Luther (9), Julian Vogt, Maximilian Kleber, Lukas Sieber (je 2), Anton Blunck. Im Play-off-Halbfinale hat der TVA am Sonntag (14 Uhr) den ERC Ingolstadt zu Gast.

    Souveräner Tabellenerster mit 13 Punkten Vorsprung ist die TVA-Jugend nach dem 8:1 (3:0, 3:1, 2:0) gegen den ERC Ingolstadt. Julian Vogt (5), Sebastian Steinhauer, Tim Ursprung und Hermann Lukas waren die Torschützen. Die haben als Topfavorit am Sonntag (12 Uhr) im Play-off-Halbfinale in der TVA-Arena erneut Ingolstadt zu Gast. Die Schüler des TVA mussten sich gegen Ingolstadt mit 1:15 geschlagen geben. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden