Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spannende Endphase in der A-Klasse

Lokalsport

Spannende Endphase in der A-Klasse

    • |
    M. Heuberger
    M. Heuberger

    Die letzten drei Spieltag in der A-Klasse Augsburg-Mitte haben es in sich. Vier Mannschaften können sich berechtigte Hoffnungen auf die ersten beiden Plätze machen. Tabellenführer TSV Kriegshaber hat sich mit dem zweistelligen Erfolg gegen den TSV Firnhaberau II die beste Ausgangsposition gesichert. Sechs Punkte Rückstand hat der Tabellenzweite TSV Neusäß II bei einem Spiel weniger. Dahinter lauern die SpVgg Bärenkeller und Suryoye mit nur einem Punkt Rückstand auf Neusäß. Als Absteiger steht der FC Hochzoll fest.

    Als Tabellenvorletzter muss der Stadtwerke SV II nach dem 1:3 gegen den TSV Göggingen II seine restlichen Spiele gewinnen, um die Klasse zu halten. Die nächsten Spiele (Samstag): Stadtwerke SV II – FC Hochzoll, TG Viktoria II – Suryoye (beide 13.30 Uhr).- Sonntag: TSV Göggingen II – TSV Kriegshaber (8.45 Uhr), SpVgg Bärenkeller – DJK Lechhausen II (15 Uhr).

    Mit diesem Kantersieg machte Trainer Michael Heuberger mit seiner Mannschaft einen großen Schritt in Richtung Meistertitel und Aufstieg in die Kreisklasse. Die Torschützen waren Burak Rosun (3), Milorad Cvetkovic, Petr Sevcik, Patrick Zimmermann (je 2), Alois Volk und Tobias Kinzel. Die gelb/rote Karte handelten sich Matthias Stanikowski (59. Kriegshaber) und Tobias Granitsfelder (39. Firnhaberau) ein. Im Nachholspiel gegen die TG Viktoria II hatte Kriegshaber 4:2 (0:1) gewonnen. Da trafen Yaser Bingül, Alois Volk, Marc Kattner und Matteo Ignara.

    Suryoye eilt von Erfolg zu Erfolg

    Von Erfolg zu Erfolg eilt derzeit Suryoye Augsburg. Nach dem von Martin Demir in der 44. Minute erzielten 1:0 im Nachholspiel gegen die DJK Lechhausen II folgte ein klarer Erfolg gegen Haunstetten III. Mann des Spiels war Zeki Denli, der alle drei Tore erzielte.

    Nach dieser Niederlage hat der Stadtwerke SV bereits sechs Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz und nahezu das sichere Mittelfeld erreicht. Den Ehrentreffer für die Schützlinge von Trainer Ralf Dörfler erzielte Erdinc Kaygisiz. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden