Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterteam rutscht aus

Lokalsport

Skaterteam rutscht aus

    • |

    Trainer Andreas Gerstberger brauchte viel Zeit um das 10:12 (7:2, 0:3, 3:7) des TV Augsburg im ersten Play-off-Halbfinale der deutschen Skaterhockey-Meisterschaft bei den Rockets Essen zu verdauen. Um das Finale zu erreichen, muss der TVA nun am Samstag gegen Essen gewinnen, um da ein drittes Spiel zu erzwingen.

    „Wir haben Essen im ersten Drittel förmlich an die Wand gespielt, dann aber aufgehört weiterzumachen. Wenn man sich dann so viele Fehler im letzten Drittel erlaubt, dann hat man auch zu recht verloren,“ kritisierte Gerstberger.

    Im ersten Drittel überrannten die Augsburger ihren Gegner förmlich. Nach Treffern von Fettinger (3), Gläsel (2), Kevin Hnida und Alexander Girsig führte der TVA mit 7:2. Aber das zweite Drittel verschliefen die Gäste komplett. Im Schlussdrittel sorgten Fettinger (2) und Nikolai Wagner noch für ein 10:10, doch in der vorletzten Minute sicherte sich Essen mit einem Doppelschlag den Sieg. (AZ)

    TVA P. Schenk (Fuchs); Arzt, Höß, F. Nies, Waldhier, Wagner, Dotterweich, M. Dietrich, Gläsel (2), Fettinger (5), M. Nies, Becherer, Hnida (1), Girsig (1), Späth

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden