Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: Unternehmen Titelverteidigung

Skaterhockey

Unternehmen Titelverteidigung

    • |

    Für den amtierenden Deutschen Skaterhockey-Meister TV Augsburg beginnt am Samstag (18 Uhr) das Unternehmen Titelverteidigung. In der TVA-Arena haben die Schützlinge von Trainer Christoph von Külmer im Play-off-Viertelfinale (best-of-three) die Highländer Lüdenscheid zu Gast, gegen die man von den letzten vier Punktspielen drei gewann und nur auswärts einmal 4:5 unterlag.

    Im Play-off-Viertelfinale standen sich beide Mannschaften 2010 (da siegte der TVA) und 2009 (Sieger Lüdenscheid) gegenüber und dies jeweils in drei Spielen. „In unserer eigenen Halle werden wir gegen Lüdenscheid nichts anbrennen lassen,“ sind sich die TVA-Topscorer Benjamin Becherer (17 Tore/25 Assists) und Lukas Fettinger (41/27) einig. Nur noch sporadisch steht dem TVA jetzt Ex-Nationalspieler Christian Sohlmann zur Verfügung, der das Traineramt bei den Eishockey-Frauen des ERC Ingolstadt (Bundesliga) übernommen hat und am Wochenende mit dem Team in Berlin weilt.

    „Unsere Talente Maximilian Klimek, Oliver Dotterweich, Alexander Girsig oder Sebastian Höß sind schon voll integriert. Personalsorgen haben wir keine,“ so Trainer von Külmer. Bei Lüdenscheid baut Trainer Carsten Lang auf seine Topscorer Jiri Svejda (32/30) und André Bruch (29/13).

    Eine große Zuschauerkulisse wünscht sich TVA-Kapitän Stefan Gläsel, der stolz darauf ist mit dem TVA das fairste Team der Bundesliga zu sein. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden