Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: TVA wechselt Torhüter

Skaterhockey

TVA wechselt Torhüter

    • |

    Der Skaterhockey-Bundesligist TV Augsburg steht nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende in Velbert im Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen die Düsseldorf „Rams“ leicht unter Druck. Die Chancen auf einen Sieg sind jedoch gut, denn Düsseldorf hat nicht nur zwei Spiele mehr auf dem Konto (fünf) als der TVA, Düsseldorf steht auch mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

    „Dieses Spiel wollen und müssen wir gewinnen“, sagt TVA-Coach Martin Zentner. Dem Trainer liegt die 2:4-Niederlage in Velbert schon noch ein bisschen im Magen: „Das war unnötig, aber Velbert war einen Tick cleverer als wir, aber ich denke, diese Partie haben wir zuletzt im Training gut aufgearbeitet.“ Im Tor des TVA wird es allerdings eine Änderung geben. Anstatt Sebastian Gleich wird erstmals Markus Matula eine Chance bekommen.

    Matula spielte zuletzt Eishockey beim EHC Königsbrunn und trainiert bereits seit fünf Wochen beim TV Augsburg. „Er hätte schon viel früher eine Chance bekommen, aber es gab mit seinem Pass Probleme. Aber jetzt ist er spielberechtigt“, sagt Martin Zentner. Bis auf Sebastian Höß (verletzt) kann der Coach auf seine beste Mannschaft zurückgreifen. (wla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden