Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: TVA mit viel Selbstvertrauen unterwegs

Skaterhockey

TVA mit viel Selbstvertrauen unterwegs

    • |
    Viel vor hat das Bundesliga-Skaterhockeyteam des TV Augsburg mit (v. l.) Stefan Gläsel und Felix Vogt beim Doppelspieltag am Wochenende.
    Viel vor hat das Bundesliga-Skaterhockeyteam des TV Augsburg mit (v. l.) Stefan Gläsel und Felix Vogt beim Doppelspieltag am Wochenende. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Auf weite Reise geht das Skaterhockeyteam des TV Augsburg am Wochenende. Für den Tabellenfünften der Bundesliga steht ein Doppelspieltag an: am Samstag (18.30 Uhr) die Begegnung beim Tabellenneunten Bissendorfer Panther in der Nähe von Hannover sowie am Sonntag (14 Uhr) die bedeutungsvolle Begegnung beim Tabellenvordermann HC Köln-West Rheinos.

    „Nach sechs Siegen in Folge gehen wir natürlich mit Selbstvertrauen in die beiden Spiele. Allerdings haben wir uns bei den Bissendorfer Panthern immer sehr schwergetan und nur einmal gewonnen. Wichtig ist für uns das Spiel in Köln, denn mit einem Sieg würden wir Köln einholen und Vierter sein. Leider fallen die beiden Familienväter Simon Arzt und Andreas Berger aus, die im Urlaub sind. Zudem ist der Einsatz von Sebastian Höß fraglich“, berichtet TVA-Trainer Martin Zentner.

    Bei den Bissendorfer Panthern gilt es, Torjäger Tim Strasser auszuschalten, in Köln das Brüderpaar Robin und David Weisheit. Aber die Augsburger Mannschaft um Kapitän Maximilian Nies hat mit Topscorer Oliver Dotterweich (25 Tore/25 Torvorlagen) und Stefan Gläsel (20/24) durchaus etwas dagegenzusetzen. (ref)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden