Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: TV Augsburg nah dran an 20 Toren

Skaterhockey

TV Augsburg nah dran an 20 Toren

    • |

    Deutlich entschied der TV Augsburg den Skaterhockey-Vergleich mit dem IHC Atting in der eigenen Arena. In der Regionalliga Süd/Ost setzte sich der TVA II mit 18:1 (6:0, 6:0, 6:1) gegen Atting II ganz souverän durch.

    Augsburgs Spielertrainer Benjamin Becherer, der selbst zwei Tore erzielte und sechs Treffer vorbereitete, konnte mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden sein. „Wir haben unsere Torchancen konsequent genutzt und hatten in Torhüter Sascha Kaiser einen sicheren Rückhalt“, befand Benjamin Becherer.

    Überragend Nils Luther mit vier Toren und vier Torvorlagen. Fünffacher Torschütze war Felix Hirschberger. Die weiteren Tore erzielten Nikolai Luther (3), Christoph von Külmer (2), Benedikt Leinauer und Florian Busse. Am kommenden Sonntag (17 Uhr) gastiert der TVA II bei den Deggendorf Pflanz II.

    Eine Niederlage mussten die TVA-Junioren mit 4:7 (0:3, 2:3, 2:1) gegen Spitzenreiter Atting hinnehmen. Für die Girsig-Schützlinge trafen Nikolai Luther und Felix Vogt (je 2).

    Dagegen behauptete die TVA-Jugend ihre Tabellenführung mit einem 5:2 (3:0, 1:1, 1:1) gegen Verfolger Atting. Dreifacher Torschütze war Dominik Gottschlich. Die TVA-Topscorer Julian Vogt (27 Tore) und Maximilian Fiebig (22) erzielten jeweils einen Treffer. Für eine Überraschung sorgten die TVA-Schüler mit dem 6:2 gegen Atting, wobei es nach dem ersten Drittewl schon 4:0 stand. Neben dem fünffachen Torschützen Fabio Schnörch traf noch Vinzent Marker.

    Einen großen Kampf lieferte die Skater Union dem Tabellenführer Dillingen Stingrays in der Landesliga Süd. Unglücklich mit 3:4 (1:1, 1:1, 1:1, 0:1) nach Penaltyschießen unterlagen Thomas Pittel und Co. Für die Skater Union erzielten Marek Landsmann (2) und Kapitän Felix Holzapfel die Tore. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden