Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: Starkes Augsburger Trio

Skaterhockey

Starkes Augsburger Trio

    • |

    Wieder auf Erfolgskurs ist der TV Augsburg II in der Skaterhockey-Regionalliga Süd/Ost. Das Duell mit dem IHC Atting II entschied der TVA II in Niederbayern mit 13:5 (2:1, 3:1, 8:3) deutlich für sich. Spielertrainer Benjamin Becherer sorgte mit seinen vier Toren und vier Torvorlagen zusammen mit Tobias Beimel (ebenfalls vier Tore) dafür, dass der TVA nie in Gefahr geriet. In der kompakt auftretenden Mannschaft erzielten Benedikt Schulz, Florian Späth, Maximilian Maurer, Andreas Simka und Jonathan Herz die restlichen Treffer. Am Samstag(18Uhr)folgt das Heimspiel gegen Deggendorf Pflanz II.

    Erfolgreich verlief das vergangene Wochenende für alle drei Augsburger Teams in der Landesliga Süd. Die Fuggerstadt Panther setzten sich als Tabellenvierter mit 7:3 (2:0, 5:1, 0:2) gegen die Allgäu Rangers Marktoberdorf II durch. Vor allem im zweiten Drittel nutzten die Panther ihre Chancen. Viktor Zatloukal, Alexander Kuhn (je 2), Saskia Selzer, Tobias Fritz und Sebastian Fuchs waren die Torschützen. Nach dem 7:3 (4:0, 1:2, 2:1) gegen die Turmfalken Neubeuern II ist der TV Augsburg III nun Tabellenfünfter. Den Sieg machte der TVA bereits im ersten Drittel klar, als Neubeuern kein Mittel fand. Joshua Schulz (2), Lukas Gerstlauer, Christian Mayr, Robert Ibele und Daniel Thorbrügge erzielten die TVA-Tore. Am Samstag (14 Uhr) hat der TVA III die Königsbrunn Känguruhs zu Gast. Für eine Überraschung sorgte die Skater Union mit dem 5:4 (1:3, 3:1, 1:0) im Derby gegen die favorisierten Königsbrunn Känguruhs. „Den Erfolg haben wir uns erkämpft,“ war Thomas Pittel zufrieden. Gegen das Gästeteam um Andreas Weil, Andreas Busta und Co drehte die SUA die Begegnung durch zwei starke Schlussdrittel. Torschützen waren Patrick Spingler (2), Andreas Härtl, Alexander Kreber und Matthew Ripley. Im Eisstadion Haunstetten erwartet die Skater Union am Samstag (17 Uhr) nun Neubeuern II.

    Weiter unbesiegt ist die Jugend des TV Augsburg. Mit einer tollen spielerischen und kämpferischen Leistung wurde das Spitzenspiel beim ERC Ingolstadt vom Tabellenführer mit 6:1 (2:0, 1:0, 3:1) gewonnen. Für die Girsig-Schützlinge trafen Sebastian Steinhauer (3), Dominik Schmidt, Julian Vogt und Vincent Fladerer. Am Samstag (13 Uhr) folgt nun das nächste Spitzenspiel beim IHC Atting, wo auch die TVA-Junioren (16.30 Uhr) antreten. Die TVA-Schüler haben Samstag (16 Uhr) nun Deggendorf II zu Gast. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden