Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: Saisonfinale in der Regionalliga

Skaterhockey

Saisonfinale in der Regionalliga

    • |

    Pfersee Die Skaterhockey-Saison in der Regionalliga neigt sich dem Ende entgegen. Im letzten Saisonspiel erwartet der TV Augsburg II am Samstag (15 Uhr) das Schlusslicht TSV Bernhardswald II. Mit einem Sieg können Frank Kozlovsky, Kapitän Thomas Rasch, Sebastian Höß und Co noch den dritten Tabellenplatz erreichen.

    Auch der TVA III bestreitet am Samstag (13 Uhr) das letzte Saisonspiel in der Landesliga Mitte. Dabei geht es für den TVA gegen den Tabellenvordermann Crocodiles Donaustauf II noch um den dritten Platz, der mit einem Sieg erreicht würde. Torhüter Christian Schmerold, Thomas Schmierer, Michael Pfennig und Co wollen die Saison mit einem Erfolg beschließen. Das Play-off-Finale um die bayerische Meisterschaft der Junioren hat Titelverteidiger TV Augsburg erreicht.

    Im Halbfinale siegte der TVA bei den Deggendorf Pflanz mit 7:3 (2:0, 3:1, 2:2). Dabei trugen sich Felix Hirschberger (4), Maximilian Arnawa (2) und Fabian Voit in die Torschützenliste ein. Das Rückspiel gewann der TVA in der eigenen Arena mit 15:3 (4:1, 7:1, 4:1). Die Tore erzielten Arnawa (4), Hirschberger (3), Sven Gerstlauer (2), Frederik Pfahler, Fabian Voit, Andreas Remiger, Sven Kempkens, Nils Luther und Tobias Diesenbacher. Im Play-off-Finale trifft der TVA auf den IHC Atting. Als Tabellendritter beendete die Jugend des TVA die Saison. Die Schüler bestreiten am kommenden Sonntag in Ingolstadt das Endturnier des BRIV. Beim Bambiniturnier in Ingolstadt gerwann der TVA mit 9:1 gegen Ingolstadt II und 12:0 gegen Deggendorf II. Dazu gab es Niederlagen gegen Ingolstadt I (2:10) und Deggendorf I (2:4).

    Das Lokalderby der Herren-Landesliga Süd gewannen die TSG Augsburg Giants mit 13:3 bei der Skater Union. Kapitän Ralf Dr. Brexel, Andreas Weil, Stefan und Alexander Süß hatten auch ohne den gesperrten Michael Mengele keine Mühe.

    Mit einem weiteren Erfolg am Samstag bei den Königsbrunner Känguruhs würden die Giants die Tabellenspitze übernehmen und sich damit den Meistertitel sichern. Gleichzeitig bedeutet dies die Qualifikation für das Landesliga-Endturnier um den bayerischen Titel am 28. Juli.

    Dafür haben sich bereits die Nürnberg Knights, Pleystein Piranhas und die Dillingen Stingrays II qualifiziert. Die Skater Union um Kapitän Robert Hempel beschloss die Saison mit Rang drei in der Landesliga Süd. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden