Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: Revanche im Blick

Skaterhockey

Revanche im Blick

    • |

    Im schwäbischen Derby der Skaterhockey-Regionalliga musste der TV Augsburg II mit dem 3:6 (1:0, 2:3, 0:3) bei den Allgäu Rangers Marktoberdorf eine Niederlage hinnehmen und bleibt Schlusslicht. Auch in der Landesliga Süd unterlag der Tabellenvierte TVA III beim ERC Ingolstadt II mit 2:7 (0:4, 0:1, 2:2). Die Vorentscheidung fiel im ersten Drittel, das vom TVA verschlafen wurde. Die beiden Augsburger Tore erzielten Alexander Reader und Felix Vogt.

    Im Lokalderby unterlagen die Fuggerstadt Panther im Curt-Frenzel-Stadion der Skater Union mit 2:4 (1:1, 1:0, 0:3). Da drehte die Skater Union im Schlussdrittel auf. Für die Panther waren Fabian Hayek und Florian Lusser die Torschützen. Bei der Skater Union trafen Robert Hempel (2), Marek Landsmann und Adalbert Ochotta. Am Samstag (17 Uhr) erwartet die Skater Union im Eisstadion Haunstetten die Fuggerstadt Panther zum Rückspiel. Der TVA III hat am Sonntag (18 Uhr) den VfR Angerlohe zu Gast und ist Favorit.

    In der eigenen Arena richtete der TVA ein Bambiniturnier aus. Da belegte das Team des Gastgebers Rang zwei hinter dem ERC Ingolstadt. Der TVA siegte gegen Atting mit 3:1, verlor aber gegen Ingolstadt 0:2. Die TVA-Treffer erzielten Noah Jakobs, Jannik Liebs, Valentin Marker und Tyler Giles. „Unser Jungs haben toll gekämpft“, war Abteilungsleiterin Jasmin Marker zufrieden.

    Am Samstag gastieren die TVA-Junioren und die Jugend bei den Turmfalken Neubeuern. Die Schüler treten am Sonntag beim Tabellenführer ERC Ingolstadt an. (AZ)

    Weitere Ergebnisse Bambiniturnier TVA – Marktoberdorf 4:2, TVA – Ingolstadt II 10:0, TVA – Deggendorf II 9:0 Tore J. Liebs (8), Jakob (7), Giles (4), V. Marker (3), Stibane (3) und Lenke (2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden