Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: Ohne Coach läuft’s nicht

Skaterhockey

Ohne Coach läuft’s nicht

    • |

    Ohne Sieg blieben die Skaterhockey-Männer des TV Augsburg II und III. In der Regionalliga Süd/Ost musste der Tabellenzweite TVA II ohne den im Urlaub befindlichen Spielertrainer Benjamin Becherer und Florian Späth mit dem 8:10 (4:3, 1:3, 3:4) bei den Buffalos Straubing Punkte abgeben. Im ersten Drittel hatte der TVA noch die Nase vorn, ließ aber dann nach. Felix Vogt (3), Felix Hirschberger (2), Nikolai Luther, Tobias Beimel und Christoph von Külmer trugen sich in die TVA-Torschützenliste ein. Der TVA III verlor in der Landesliga Süd bei den Allgäu Rangers Marktoberdorf II mit 3:6 (1:2, 0:2, 2:2) ebenfalls. Ibele, Schmerold und Kössele trafen für den TVA.

    Erfolgreicher waren die Fuggerstadt Panther in der Landesliga Süd. Das Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt Lumberjacks II wurde knapp mit 6:5 (1:0, 4:4, 1:1) gewonnen. In der spannenden Begegnung nutzte Wilaschek eine Vorlage von Florian Lusser zum Siegtreffer.

    Am Wochenende kommt es gleich zweimal zum Lokalderby. Am Samstag (17 Uhr) erwartet die Skater Union im Eisstadion Haun-stetten die Fuggerstadt Panther. Das Rückspiel steigt am Sonntag (18 Uhr) bei den Fuggerstadt Panthern im Curt-Frenzel-Stadion.

    Souveräner Tabellenführer ist das Jugendteam des TV Augsburg. Die Schützlinge von Trainer Alexander Girsig sind nach dem 19:0 (6:0, 5:0, 8:0) gegen die Crocodiles Donaustauf weiter unbesiegt. Als siebenfacher Torschütze glänzte Maximilian Fiebig. Die weiteren Torschützen: Julian Vogt (3), Vincent Fladerer, Dominik Gottschlich, Lukas Hermann (je 2), Sebastian Steinhauer, Paul Panzer und Yannik Ursprung.

    Am Sonntag (12 Uhr) gastiert die TVA-Jugend in Donaustauf, wie auch die unbesiegten Junioren des TVA (14 Uhr).

    Ein Heimspiel bestreiten die TVA-Schüler am Samstag ab 15.30 Uhr gegen den Tabellenzweiten Deggendorf Pflanz I. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden