Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: Niederlage um Auftakt

Skaterhockey

Niederlage um Auftakt

    • |

    Zum Auftakt der Skaterhockey-Regionalliga musste der TV Augsburg II ein 4:9 (2:4, 1:2, 1:3) bei den Crocodiles Donaustauf hinnehmen. Für den TVA waren diesmal Maximilian Arnawa und Maximilian Maurer (je 2) erfolgreich. Am kommenden Samstag (18 Uhr) erwartet das TVA-Team um Interimscoach Christoph von Külmer den amtierenden Meister Turmfalken Neubeuern.

    Der Saisonstart in der Landesliga Süd bringt für den TVA III am Sonntag (18 Uhr) in der TVA-Arena gleich ein Lokalderby gegen die neu gegründeten Fuggerstadt Panther, die ihre spielerische Heimat im Curt-Frenzel-Stadion haben. „Wir sind eine durchgeknallte Truppe die sich entschlossen hat einen Verein zu gründen und professioneller zu arbeiten. Langfristig peilen wir auch den Aufstieg an,“ so Vereinschef Stephan Agerer. Die Skater Union muss zum Auftakt am Sonntag (16 Uhr) bei den Dillingen Stingrays antreten.

    Nach über einem Jahr mussten die Junioren des TVA als amtierender bayerischer Meister mit dem 7:8 nach Penaltyschießen bei den Crocodiles Donaustauf eine Niederlage hinnehmen. Bis zur 57. Minute hieß es noch 7:5. Die TVA-Tore erzielten Felix Vogt (3), Nikolai Luther (2) und Lukas Gerstlauer. Erfolgreich war Trainer Alexander Girsig mit der Jugend des TVA, die 11:2 in Donaustauf gewann. Maximilian Fiebig (4), Nico Wiendl (2), Lukas Herrmann, André Hafner, Sebastian Steinhauer und Paul Panzer erzielten die Tore. Am Samstag spielen die Juniuoren (15.30 Uhr) und die Jugend (13 Uhr) gegen Neubeuern, sowie die Schüler (11 Uhr) gegen Deggendorf. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden