Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: „Katastrophales Drittel“

Skaterhockey

„Katastrophales Drittel“

    • |

    Auf den zweiten Saisonerfolg muss der TV Augsburg weiter warten. Mit 4:9 (2:1, 0:6, 2:2) unterlagen die Schützlinge von Trainer Martin Zentner bei den Duisburg Ducks in der Skaterhockey-Bundesliga. Damit fiel die Mannschaft auf den letzten Tabellenplatz zurück. Der Abstieg dürfte nur zu verhindern sein, wenn man in der Abteilung an einem Strick zieht und alle verfügbaren Kräfte frei macht.

    „In Duisburg hat uns ein katastrophales Mitteldrittel auf die Verliererstraße gebracht. Da war alles vergessen, was noch in den ersten 20 Minuten funktioniert hat. Drei Treffer in drei Minuten erzielte Duisburg weg vom Bully. Eigentlich ein Unding. Dass die Mannschaft so plötzlich das Vertrauen in die eigene Leistung verliert, ist unbegreiflich. Das 2:2 im Schlussdrittel war dann nur Ergebniskosmetik“, übte Trainer Zentner Kritik.

    Zentner hatte den neuen finnischen Torhüter Järvinen eingesetzt. Kapitän Maximilian Nies („Es war ein richtig schlechtes Spiel.“) brachte auf Vorlage von Nikolai Luther die Augsburger mit 1:0 in Führung. Nach dem Duisburger Ausgleich traf Stefan Gläsel auf Pass von Oliver Dotterweich in Überzahl zum 2:1. Im Schlussdrittel war es erneut Gläsel auf Pass von Alexander Girsig, der in Überzahl das 3:7 erzielte. Schließlich war Girsig auf Vorlage von Dotterweich zum 4:8 erfolgreich. Am Samstag folgt ein Heimspiel gegen den HC Köln-West Rheinos. (AZ)

    TV Augsburg Järvinen (Matheis); Arzt, Dotterweich, Waldhier, Nik. Luther, Nil. Luther, Bullnheimer, Gläsel (2), Girsig (1), M. Nies (1), Vogt, Feldmaier, Hübl

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden