Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: Erfolgreich in die Saison gestartet

Skaterhockey

Erfolgreich in die Saison gestartet

    • |

    Erfolgreich ist der TV Augsburg II in die Skaterhockey-Saison der Regionalliga Süd/West gestartet. Die Schützlinge von Trainer Alexander Rehle setzten sich im Heimspiel gegen den Zweitligaabsteiger Donau Crocodiles Donaustauf mit 8:3 (3:1, 2:1, 3:1) durch. „Mit dem Auftakt sind wir zufrieden“, so Coach Rehle.

    Er muss weitest gehend auf Ex-Nationalspieler Frank Kozlovsky verzichten, der sich auf eine wichtige berufliche Prüfung vorbereitet. Gegen Donaustauf sorgten Alexander Girsig (3), Marcel Rehle (2), Anton Stadler, Maximilian Arnawa und David Schmölz für die Tore.

    In der Landesliga Süd kamen die Männer des TVA III zu einem 5:4(1:0, 1:2, 2:2, 1:0) nach Penaltyschießen gegen die Dillingen Stingrays II. Für den TVA trafen Tobias Steinbrecher, Fabian Walda, Thomas Thoma und Joshua Schulz. Den entscheidenden Penalty für die Augsburger verwandelte Daniel Schafnitzel.

    Ihre Klasse zeigten die Junioren des TVA in ihrem Auftaktspiel gegen die Donau Crocodiles Donaustauf. Am Ende hieß es gegen die überforderten Gäste 17:0 (4:0, 9:0, 4:0) für die Schützlinge von Trainer Maximilian Klimek und Betreuer Werner Hirschberger. Torschützen für den amtierenden Meister waren Tobias Fritz, Benedikt Leinauer, Jannik Mick (je 3), Maximilian Arnawa, Nils Luther, Valentin Hübel (je 2), und Frederik Pfahler. Torhüter Jonas Kormann freute sich über ein Shootout.

    Schüler beim 2:10 ohne jede Chance

    Ohne Chance waren die TVA-Schüler beim 2:10 (0:4, 2:2, 0:4) gegen die Deggendorf Pflanz. Beide Tore für den TVA erzielte Jannik Ursprung. Am kommenden Samstag spielen die TVA-Junioren ab 12.30 Uhr in der eigenen Arena gegen die Deggendorf Pflanz und die TVA-Jugend tritt ab 14.30 Uhr gegen Deggendorf an. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden