Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: Enttäuschung beim TVA

Skaterhockey

Enttäuschung beim TVA

    • |

    Enttäuschung bei den Spielern des TV Augsburg und den 250 Fans. Mit dem 9:11 (2:4, 4:6, 3:1) gegen die Rockets Essen gab es die erste reguläre Heimniederlage dieser Saison in der Skaterhockey-Bundesliga. „Die Mannschaft ist mit der Härte Essens nicht zurechtgekommen,“ befand Trainer Andreas Gerstberger. Er musste auf Florian Späth (beruflich in England) und den verletzten Oliver Dotterweich verzichten.

    Deutliche Worte nach der Schlappe fand TVA-Kapitän Stefan Gläsel: „Im ersten Drittel sind wir nicht ins Spiel gekommen und haben im mittleren Spielabschnitt zu viele Strafzeiten kassiert. Die hat Essen zum entscheidenden Vorsprung im Überzahlspiel genutzt. Die Niederlage war verdient.“ Im Schlussdrittel versuchte der TVA alles, aber die Tore von F. Nies, Wagner und Maximilian Klimek reichten nicht, da Schneider noch einen Penalty für Essen verwandelte. „An unseren Torhütern Andreas Fuchs, der sich in der 25. Minute von Patrick Schenk ablösen ließ, lag es nicht,“ so Gerstberger. (AZ)

    TV Augsburg Fuchs (ab 25. P. Schenk); B. Löhnert, F. Nies (1), Arzt (1), Wagner (1), M. Dietrich, Höß, Gläsel (2), Fettinger (3), Becherer, Klimek (1), M. Nies, Hnida

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden