Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: Ein Spiel der Nerven

Skaterhockey

Ein Spiel der Nerven

    • |

    Freude herrschte beim Skaterhockeyteam des TV Augsburg III nach dem 6:5 (2:0, 1:3, 2:2, 1:0) nach Penaltyschießen gegen Meister Dillingen Stiungrays in der Landesliga Süd. Dabei bot die Mannschaft eine ihrer besten Saisonleistungen.

    Den entscheidenden Penalty verwandelte Benedikt Schulz. Gestützt auf einen guten Torhüter Christian Schmerold sorgten Nils Luther (2), Micha Pfenning, Felix Vogt und Benedikt Schulz für die weiteren Tore des TVA. Bei Dillingen imponierte der ehemalige TVA-Spieler Thomas Seelmann mit drei Treffern. Der TVA III erwartet am Sonntag (18 Uhr) nun den Tabellenzweiten ERC Ingolstadt II und kann mit einem Sieg Zweiter werden.

    Weiter erfolgreich ist auch die Skater Union. Schlusslicht VfR Angerlohe wurde mit 7:2 (1:1, 2:0, 4:1) besiegt. Für die dominierende SUA trafen Marek Landsmann (2), Adalbert Ochotta, Thomas Hofmann, Martin Diesenbacher, Robert Hempel und Philip Stöckel. Das nächste Heimspiel im Eisstadion Haunstetten folgt am Samstag (18 Uhr) gegen die Allgäu Rangers Marktoberdorf II. Die nächsten drei Punkte sind fest eingeplant.

    Die nächste Niederlage mussten die Fuggerstadt Panther mit dem 3:10 im Lokalderby bei den Königsbrunner Känguruhs hinnehmen. In der Regionalliga gastiert der TVA II am Samstag (16.30 Uhr) bei den Höchstadt/Erlangen Gaylords.

    Ihre Tabellenführung behauptete die TVA-Jugend mit einem 4:3 (0:1, 2:2, 2:0) gegen Deggendorf. Nach einem nervösen Start steigerte sich der TVA und erzielte den Siegtreffer durch Lukas Sieber vier Sekunden vor Spielende. Die weiteren Tore erzielten Maximilian Fiebig (2) und André Hafner.

    Erfolgreich waren auch die TVA-Schüler mit 5:2 (2:1, 3:0, 0:1) bei Deggendorf II. Vinzent Marker (2), Matthias Leinauer, Elias Bayerl und Max Eger trugen sich in die Torschützenliste ein.

    Am Sonntag heisst es nun auch bei Deggendorf I zu bestehen. Die Junioren des TVA siegten 11:4 gegen Deggendorf. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden