Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skaterhockey: Den Spieß umgedreht

Skaterhockey

Den Spieß umgedreht

    • |

    Lechhausen Im Spitzenspiel der Landesliga Süd zwischen den Skaterhockeyspielern des Tabellendritten TSG Augsburg Giants und Spitzenreiter Schwabmünchen Mammuts drehten die Lechhauser den Spieß diesmal um und landeten nach der Vorspielniederlage nun einen 8:4 (7:2, 1:0, 0:2)-Sieg.

    In diesem unglaublich intensiven Spiel dauerte es gerade mal 21 Sekunden, ehe Andreas Weil mit dem 1:0 ein nie zuvor erlebtes Anfangsspektakel einleitete. Im ersten Gegenzug kamen die Gäste zum Ausgleich, ehe ein Doppelschlag von Weil und Dominik Settele die Giants mit 3:1 in Führung brachte.

    Unter dem Motto, jeder Schuss ein Treffer, erhöhten in der 6. Minute Michael Mengele und in der 8. Minute Stefan Süß auf 5:1, dem die Mammuts das 5:2 folgen ließen. Noch in der gleichen Minute markierte Settele das 6:2 und den Schlusspunkt dieses Drittels setzte Mengele nach Pass von Bruder Jörg mit dem 7:2.

    Die bereits im ersten Drittel aufkommende Hektik und Aggressivität, die sich in einer ganzen Reihe von Strafzeiten niederschlugen, änderten sich auch im zweiten Abschnitt nicht und nach einigen unschönen Szenen bezwang Alexander Süß den Gästetorhüter zum 8:2-Pausenstand. Die Partie wurde hektisch und die Schiedsrichter schickten Michael Mengele nach einem Foul unter die Dusche geschickt, während die Verursacher mit einer Strafe von zwei Minuten davonkamen. Schließlich erzielten die Mammuts noch zwei Tore zum 8:4-Endstand.

    Nach diesem Sieg haben die Giants nun noch drei Auswärtsspiele, wobei zwei davon gewonnen werden müssen, um das Finalturnier im Juli zu erreichen.

    Auch Skater Union ist gerüstet

    Der Tabellenzweite Skater Union setzte sich souverän mit 11:3 gegen den ERC Ingolstadt II durch. Für das Lokalderby in der Landesliga in 14 Tagen gegen die TSG Giants scheint die Skater Union ebenso wie die Lechhauser gerüstet. (huw, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden