Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Skater-Duelle mit viel Tempo

Lokalsport

Skater-Duelle mit viel Tempo

    • |

    Der TV Augsburg II muss in der Skaterhockey-Regionalliga weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Das Team um Trainer Maximilian Klimek verlor gegen den ERC Ingolstadt Lumberjacks mit 3:13 (0:1, 0:8, 3:4). Für den TVA trafen im letzten Drittel Valentin Hübl (2) und Benedikt Leinauer. „In der Mannschaft stehen viele junge Spieler, die sich noch nicht an das Herrentempo gewöhnt haben“. so Klimek. Am Samstag (23.5.) muss der TVA II um 18.30 Uhr zum Rückspiel in Ingolstadt antreten.

    In der Landesliga Süd gab es für die Skater Union zwei Niederlagen im Lokalderby gegen die Königsbrunner Känguruhs. In Königsbrunn verlor die Skater Union 3:8, wobei Robert Hempel, Felix Holzapfel und Philipp Stöckl die Tore erzielten, beim 1:8 der Skater Union im Heimspiel gegen die Känguruhs traf nur Stephan Lindner. Als einzige Mannschaft noch unbesiegt ist in der Landesliga Süd der TV Augsburg III nach dem 7:5 bei den Allgäu Rangers II. Die Fuggerstadt Panther unterlagen dem Spitzenreiter Dillingen Stingrays mit 4:6. (AZ)

    Die nächsten Spiele Sonntag Fuggerstadt Panther – TV Augsburg III (15 Uhr, Curt-Frenzel-Stadion), Allgäu Rangers II – Fuggerstadt Panther (Montag, 14 Uhr)

    Junioren TVA – ERC Ingolstadt 5:7 (2:2, 2:2, 13) Tore TVA Nikolai Luther (2), Maximilian Kleber, Felix Vogt, Lukas Gerstlauer (Sonntag in Ingolstadt, 16 Uhr)

    Jugend TVA – ERC Ingolstadt 6:0 (1:0, 3:0, 2:0) Tore Medele Simon (3), André Hafner, Sebastian Steinhauer, Hermann Lukas (Sonntag in Ingolstadt, 12 Uhr)

    Schüler TVA – ERC Ingolstadt 0:15 (0:7, 0:4, 0:4) Sonntag in Ingolstadt, 10 Uhr

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden